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 Crisis Core Final Fantasy VII

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Cadrima
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BeitragThema: Crisis Core Final Fantasy VII   Crisis Core Final Fantasy VII Icon_minitimeSa Jul 19, 2008 4:53 pm

Crisis Core: Final Fantasy VII

Einleitung

Herzlich Willkommen in der Welt von Final Fantasy VII. Am Anfang des Spieles habt ihr die Möglichkeit zu wählen welchen Schwierigkeitsgrad ihr haben wollt. Wenn ihr das Spiel zum ersten Mal durchspielt solltet ihr den "Normalen-Mode" nehmen. Ebenfalls diese Komplettlösung ist für den "Normalen-Mode" geschrieben worden.

Legende:

Optionale Sachen (die ihr für die Story nicht machen braucht) werden in Kursiv geschrieben.


Intro


Ihr seht wie ein junger Soldat 2. Ranges seine erste Mission antritt. Er springt vom Hubschrauber auf einen Zug der von Wutai-Soldaten belagert wird. Auf dem Zug stellt sich heraus das der junge Soldat 2. Ranges Zack heißt. Zack attackiert die Wutai-Soldaten und trennt 2 Züge von einander. Am Ende der schönen Sequenz kommt auch schon euer erster Kampf gegen Wutai-Soldaten.

Steuerung

Ihr könnt Zack per Analog Pad oder Steuerungskreuz bewegen. Ihr seht unten rechts eine Leiste die eure Fertigkeiten anzeigt. Mit L bzw R könnt ihr zwischen den Fertigkeiten hin und her switchen. Drück X um diese Fertigkeit auszuführen und damit den anvisierten Gegner zu attackieren. Unten links seht ihr die TP (Treffer Punkte) MP (Mana Punkte) und AP. Die TP sind die HP von Zack und die MP sind die Mana Punkte von Zack. AP wird benötigt um spezielle Schläge auszuführen, sich zu rollen oder sich zu verteidigen. Rollen sind dazu da um Attacken auszuweichen und kein Schaden zu erleiden. Mit Viereck könnt ihr euch rollen. Er rollt in die Richtung in der ihr ihn steuert. Mit der Dreieck-Taste könnt ihr euch verteidigen. Dadurch erleidet ihr nur 3/4 des normalen Schadens.

Euer erster Kampf

Der erste Kampf läuft simple ab. Ihr könnt die Fertigkeiten die ihr momentan zur Verfügung habt ausprobieren um die Wutai-Soldaten anzugreifen. Wenn ihr einen Wutai-Soldaten erledigt habt kommt automatisch der nächste. Irgendwann hört des doch auf und es kommen keine Soldaten mehr. Kämpft einfach nach dem Steuerungsschema. Es könnte dennoch im Kampf möglich sein das ihr eine Modulating-Phase bekommt in der eine sogenannte Power-Surge-Attacke (Limit) durchgeführt wird. Am Anfang des Spieles habt ihr noch keine "Figuren" (außer Angeal) für das sogenannte DBW daher wird nur eine Schwert-Kombo ausgeführt. Eine Modulating-Phase wird aber auch nur dann ausgeführt wenn ihr drei gleiche Bilder zusammen habt. Ihr müsst bei der Modulating-Phase nichts machen außer zu warten da es ein Zufallsmechanismus ist. Die Zahlen neben den Bildern sagen dir was für zusätzliche Stats ihr bekommt oder ob Zack eine Stufe aufsteigt. Aber dazu gibt es später mehr.

Nach eurem ersten Kampf werdet ihr erneut von Angeal kontaktiert und ihr geht weiter in Richtung Sektor 8. Er geht eine Treppe hinauf wo auch schon euer erster Boss auf euch wartet.

Boss: Behemoth

HP: 7870
MP: 122
SP: 16
Schwäche: -
Item: -
Gil: -

Techniken:2x Schlag, Schweifhieb, Wirbelschweif, Wuchten


Bei diesem Behemoth ist es egal wie ihr an ihn rangeht. Ihr könnt hinter ihn gehen um kritische Treffer zu erreichen oder mit Zaubern wie Feuga, Blitzga oder Eisga. Ihr solltet den Attacken von Behemoth ausweichen oder blocken um nicht all zu viel Schaden zu bekommen. Falls eure HP zu Neige geht ist am Ende der Fertigkeitenleiste ein Medi-Kit wo ihr Tränke nehmen könnt.

Nach eurem Kampf werdet ihr von einem Mann angegriffen und eine weitere Sequenze erscheint. Ihr seht wie ihr von diesem Mann niedergeschlagen werdet und später von Angeal gerettet wird, indem er den Angriff blockt und die Mission abbricht. Ein Dialog zwischen Angeal und Zack wird folgen. Danach klingt das Intro mit einem für Zack wichtigem Satz aus.

Ihr habt danach die Möglichkeit zu speichern, Dateien zu löschen oder nichts zu tun. Ihr solltet speichern.

Kapitel I die erste richtige Mission

Am Anfang seht ihr wie Zack Kniebeugen macht und von jemanden angesprochen werdet der Kunsel heißt. Er erzählt euch das einer der Soldaten 1. Ranges verschwunden ist. Angeal trifft ein. Ihr seht euch nach dem Gespräch bei Direktor Lazard wieder. Er wird euch mehr über das verschwinden von dem Soldat 1. Ranges erzählen der Genesis heißt.

Nach eurem Gespräch sollt ihr euch zusammen mit Kunsel auf eure erste Misson vorbereiten. Er wird euch e-Mails zuschicken wo euch alles über die Kämpfe und das DBW erklärt wird. Lest euch diese e-Mails durch, falls ihr noch keine Erfahrung damit habt. Nachdem ihr die Mails durchgelesen habt redet Kunsel erneut an. Kunsel wird euch erzählen das die Materia die ihr zuvor in der Mission hattet beschlagnahmt worden sind da sie zu mächtig sind und die Soldaten ihre Materia selber zusammensuchen sollen. Dannach werdet ihr über die Missionen aufgeklärt.

Missionen

Missionen sind dazu da um zu trainieren und neue Materia und Accessoires zu bekommen. In den Missionen könnt ihr wie in anderen Final Fantasy's schon bekannt HP/MP/AP/HIT-Expander bekommen die eure HP/MP/AP und Treffer auf ein bestimmtes höheres Limit setzen.

HP-Expander: Ihr könnt mit dem HP-Expander den ihr in den Missionen erhalten könnt die maximale HP Grenze 99.999 erreichen.
MP-Expander: Mit dem MP-Expander könnt ihr euer MP-Limit auf 9.999 setzen.
AP-Expander: Mit dem AP-Expander könnt ihr euer AP-Limit auf 9.999 setzen.
Hit-Expander: Mit dem Hit-Expander könnt ihr euer Schaden - und Heilungs-Limit auf 99.999 setzen.

In einer der letzten Missionen könnt ihr gegen einen optionalen Endboss antreten.


Die Missonen könnt ihr Aufrufen indem ihr auf Dreieck drückt um ins Menü zu kommen und dort dann die Kategorie: Missionen anklickt. Es gibt insgesamt 10 Kapitel der Missionen. In dieser Komplettlösung werden die Missionen so geschrieben das es so aussieht 1-1-1. Das heißt: Kapitel 1 Kategorie 1 Mission 1.
Ihr könnt aber nur eine Mission beginnen wenn ihr auf einem Speicherpunkt steht.
Missionen werden nach einer Zeit freigeschaltet indem ihr die Story weiterführt oder Nebenaufgaben absolviert.

Ihr werdet von Kunsel zu einem Computer hingeschickt wo ihr euch registrieren sollt. Ihr geht dazu durch die Tür mit der X Taste und geht zu dem Computer hin und betätigt erneut die X Taste. Danach erscheint ein Speicherpunkt. Kunsel wird euch den Auftrag geben die erste Mission anzutreten. Dazu geht auf den Speicherplatz drückt auf Dreieck und dann auf Missionen. Hier werdet ihr zunächst die Mission 1-1-1 machen. Dort müsst ihr wie bei eurem ersten Kampf die Soldaten töten. Nach jeder Mission bekommt ihr Items. In dieser Mission bekommt ihr ein Elixier.

Kunsel wird euch nach der Mission erklären das ihr ein eigenens Fach habt indem ihr ihn jedem Kapitel einmal Sachen herausholen könnt.
Geht zu eurem Fach und holt euren Bronzereif heraus. Kunsel wird euch noch das Geräusch zeigen der signalisiert das eine e-Mail eingetroffen ist. Ihr solltet die e-Mails immer lesen da dort teilweise wichtige Sachen drine stehen könnten. Nach dem Gespräch solltet ihr erstmal die e-Mails checken und dann unter "Ausrüstung" den Bronzereif anlegen. Euch wird auffallen das ihr Vita, Feuer und Eis als Materia angelegt habt und ihr wenn ihr eine weitere Materia findet in das 4. Fach legen könnt. Die 2 durchsichtigen Materia - und Accessoires Leisten werden durch absolvieren der Missionen und den Aufstieg zum Soldat 1. Ranges freigeschaltet.

Nachdem ihr den Bronzereif angelegt habt geht in den Raum zurück und sprecht Angeal an und teilt ihm mit das ihr bereit seid.

Ihr taucht in Wutai auf und ihr werdet von Angeal aufgeklärt was ihr zutun habt. Und es erscheint ein weiterer Kampf gegen Wutai-Soldaten den ihr aber sehr leicht schaffen könnt. Nachdem ihr diesen Kampf geschafft habt werdet ihr von Angeal auf die sehr Story wichtigen Dummäpfeln bzw. Banora-Äpfeln angesprochen und ein bisschen später auch aufgeklärt. Ihr folgt nun den Weg entlang. Wenn ihr wollt könnt ihr den Gegner auch ausweichen indem ihr an den Rand längs geht. Nun werdet ihr aufgeklärt. Auf dem Weg erreicht ihr einen Speicherpunkt an dem ihr abspeichern könnt. Wenn ihr weiter geht erreicht ihr die Festung die nach dem Dialog von Einheit B mit einen Sprengsatz angegriffen wird. Zacks Aufgabe ist es in der Festung Krawall zu schlagen.

Zwsichentipp

Ab und zu wird bei euch stehen "Ein emotionaler Schub hat die DBW verstärkt!" das bedeutet das eure Chance das ihr eine Modulating-Phase erreicht erhöht wird. Denn wie in der e-Mail von Kunsel beschrieben zeigen die DBW Errinerungen die ihr selber nicht gespielt habt. Dies ist bis zum Ende vom Spiel für Zack sehr wichtig und es ist auch interessant sich Errinerungen anzuschaun.

Ihr taucht vor der Feste auf wo ihr gegen ein paar Soldaten kämpfen müsst. Auf dem Eingangstor seht ihr 3 Soldaten die ihr nur mit Zaubern runterholen könnt und dieses auch zuletzt tun solltet.
Nach dem Kampf seid ihr auf dem Dach der Feste wo ihr erneut gegen Einheiten kämpft. Nach dem Kampf werdet ihr von Angeal davon Informiert das es ein riesiges Monster gibt das für die Soldaten zuständigt sind.
Auf dem Weg gibt es versteckte Gegner die ihr töten könnt aber nicht müsst. Wenn ihr es macht bekommt ihr am Ende mehr Geld. Falls ihr es nicht macht, folgt einfach den Weg bis zum Ende der Festung.
Die Sterne oben am Bildschirm zeigen wie viele Truppen ihr getötet habt und wie viel euch noch fehlen. Geht am Anfang weiter und kämpft gegen die Gegner. Neben euch gibt es einen Turm wo ihr später nach einem weiteren Anruf ihr weitere Einheiten töten könnt. Das werde ich später aber noch erwähnen. Geht zunächst den Weg weiter und kämpft gegen die nächsten Gegner. Nachdem ihr 2 weitere Truppen getötet habt werdet ihr von Soldaten beschossen. Geht einfach weiter da sie sowieso verschwinden werden wenn ihr euch ihnen nähert. Danach geht ein Geheimgang hinter euch auf wo die nächsten Gegner kommen. Nach dem Kampf geht ihr zu diesem Geheimgang und drückt X um den zu öffnen. Die nächsten Gegner erscheinen. Lazard wird euch anrufen und euch mitteilen das hinter den Ecken Gegner lauern. Geht zunächst weiter zur Kiste und öffnet sie. Daneben ist eine neue Kiste öffnet die und weitere Truppen kommen auf euch zu. Geht den Gang weiter entlang und ihr werdet erneut angegriffen. Geht nun weiter bis zur Kiste hinter dem Turm. Geht nun in die Nähe des Turmes und untersucht ihn eine Truppe kommt runter. Danach werdet ihr von Lazard informiert das auf den Türmen auch Truppen sind. Lauft nach dieser Information zum Anfang zurück zu dem Turm den ich bereits erwähnt habe. Nachdem ihr den Turm gesäubert habt geht bis zum 1. gesäuberten Turm zurück und dann nach rechts wo eine Kiste und weitere Truppen auf euch wartet. Geht nachdem ihr die Kiste geöffnet habt zur Drehtür. Geht nun weiter bis weitere Truppen auf euch schießen. Geht hier erneut auf sie zu und kämpft gegen sie. Geht nun zu der Drehtür hinter euch und öffnet sie. Nach dem Kampf geht nach links zu dem Turm und weiter den Weg entlang. Bis zu einem Tor wo die vorerst letzten Gegner auf euch treffen. Ihr werdet nun von Lazard angerufen und gelobt. Geht noch nicht durchs Tor sondern öffnet die Truhe rechts neben euch. Nun geht durchs Tor.
Nachdem ihr nun den ganzen Weg geschafft habt taucht ihr vor der Feste auf. Geht nun zunächst nach rechts oder links (ist völlig egal welchen Weg ihr nehmt) und öffnet am Ende des Ganges die Truhe. Bevor ihr nun abspeichert solltet ihr erstmal in den Gang gegenüber gehen und euch dort die Truhe besorgen wo ein Ohrring drin ist den ihr anlegen solltet. Nun könnt ihr abspeichern. Wenn ihr nun zur Feste geht wird euch ein kleines Mädchen (auch aus FF7 bekannt) ansprechen Namens Yuffie. Sie versucht euch zu besiegen was ihr ihrer Meinung nach auch gelingt. Geht nun in die Festung und ihr werdet von den riesigen Bestien angegriffen die zu Anfang von Angeal erwähnt wurden.

Vajra Wu
HP: 2900 MP: 22
Schwäche: - SP: 80
Item:HP-Plus-Materia Gil:0
Boss-Techniken: Angriff, Axthieb, Streitkolben-Wurf, Zwillings-Tomahawk

Vajra Tai
HP: 2900 MP: 22
Schwäche: - SP: 80
Item:Vitalität-Plus-Materia Gil:0
Boss-Techniken: Angriff, Axthieb, Streitkolben-Wurf, Zwillings-Tomahawk


Um die 2 zu besiegen solltest du den Attacken von ihnen immer ausweichen oder blocken. Ihr solltet sie von hinten attackieren um kritische Treffer zu erzielen.
Nachdem ihr sie besiegt habt erscheint ein weiteres Biest was nach einigen Schwerthieben von Zack sich totstellt und Zack nach einem kurzen Moment angreift und niederschlägt. Bevor das Untier erneut zuschlagen kann werdet ihr von Angeal gerettet.
Nach dem Gespräch findet ihr euch wieder im Wald wieder. Direktor Lazard wird erscheinen und euch loben und euch einen Feuerreif geben den ihr jetzt anlegen solltet. Tauscht sie gegen den Ohrring aus. Nachdem Zack sich wieder eingekriegt hat das er Sephiroth trifft werdet ihr angegriffen. Nachdem Direktor Lazard von 2 Shinra-Soldaten in Sicherheit gebracht worden ist speichert an dem folgendem Speicherpunkt ab und geht nochmal sicher das ihr den Feuerreif angelegt habt. Wenn ihr nun weitergeht erscheint eine rote Materia die euch in eine Hölle transportiert wo ihr den guten alten Ifrit wiedertreffen werdet.

Ifrit
HP: 6720 MP: 403
Schwäche: Eis SP: 180
Item:Wirbelschlag-Materia Gil:430
Boss-Techniken: Angriff, 2 x Schlag, Feuergeschoss, Höllenfeuer


Ihr solltet um Ifrit schnell zu besiegen dafür sorgen das er für ein paar Sekunden auf der Stelle stehen bleibt damit ihr Eis auf ihn machen könnt. Denn wie ihr bemerkt habt trifft der Zauber "Eis" nur wenn der Gegner auch dort steht wo der Zauber einschlägt. Feuer wie selbst verständlich heilt ihn. Weicht seinen Attacken aus und heilt euch wenn nötig nach Höllenfeuer ein bisschen hoch. Nachdem Ifrit wie die vorherigen Bosse auf tot tun wird Zack erneut attackiert und diesmal von Sephiroth gerettet. Sephiroth erklärt das die Truppen die auf dem Boden liegen Genesis-Repliken sind. Außerdem behauptet Sephiroth das Angeal getürmt ist genauso wie Genesis. Nachdem Zack alles abstreitet und sie sich gegenseitig einen moment lang angeschwiegen haben endet das erste Kapitel.
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