WwW.KiNgZoRbA.Tk

Your Final Fantasy and Video-Game Community
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Viele AP bekommen

Nach unten 
AutorNachricht
Cloud1
Hexen-Ritter
Hexen-Ritter
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 24
Ort : Die Welt von Spira
Anmeldedatum : 10.07.08

BeitragThema: Viele AP bekommen   Do Jul 17, 2008 10:56 pm

So ziemlich jeder, der Final Fantasy kennt, kennt auch die Kaktoren. Kaktoren sind kleine flinke Kaktus-Wesen, die durch die Wüste flitzen, fast keine Exp. bringen, euch dafür aber mit himmlichen 20 AP belohnen und das auch noch, wo sie so wenig HP haben. Aber jeder Kaktus hat auch Stacheln und so ist es extrem schwierig die Kaktoren überhaupt anzutreffen. Doch nicht verzagen: Sobald ihr die Ragnarok habt, könnt ihr mit ihr zur Kaktorinsel, nahe Esthar, fliegen. Dort angekommen entdeckt ihr vieleicht einen großen grünen Kaktus, den es zunächst zu besiegen gilt, um ungestört weiter trainieren zu können.

Kaktorius hat bis zu 330.000 HP wodurch der Kampf sich leicht in die Länge ziehen kann. Da er aber nichts als ein zu groß geratener Kaktor ist, gelten bei ihm die selben Schwächen. Also koppelt ihr brav Wasser an die Waffen, um euch so einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Das Team für diesen Kampf sollte übrigens auf jeden Fall Rinoa beinhalten, da sie einen kleinen Bonus hat, dazu aber später. Lasst Squall oder ein anderes Teammitglied Leviathan koppeln und sorgt dafür, dass er auch gerufen werden kann. Nun aber los: Kaktorius wird euch vermutlich mit einer konventionelen Attacke angreifen, heilt die Charaktere falls nötig mit Heilen oder den üblichen Zaubern und haut sonst mit euren wasser-elementaren Sachen auf ihn drauf (das klingt stupide, aber es ist wirksam) und zieht einge Melton von ihm, um ihn so in den Wehrlos-Zustand zu bringen. Nach einiger Zeit wird Kaktorius seine Attacke Hoppla-Autsch einsetzen (der Arme fällt hin...) und eurer gesamten Truppe damit himmlischen Schaden bescheren, also fleißig heilen. Am sonsten verlasst ihr euch auf eure G.F und eure Zauber. Apropos Zauber: Habt ihr Rinoa im Team, ja? Dann macht sie zur Schwarzmagiern (gebt ihr nur Angriffs-Zauber) und bringt sie zum Limit. Anstatt aber nun Angel einzusetzen, lasst ihr sie Vari verwenden und somit nicht nur einen engelshaften Auftrit hinlegen, sondern sie auch noch mit ihrer Magie rocken. Im Vari-Zustand ist ihr Meteor oder ihr Aqua besonders wirksam und das Beste daran ist: Es ist für Mau, sie verbraucht nicht eine einzige Zaubereinheit.

Nach dem Kampf mit Kaktorius habt ihr eine neue G.F und freie Bahn auf der Kaktor-Insel. Wenn ihr nun auf normale Kaktoren trefft, sind zwei Dinge zu beachten:

Erstens: Die kleinen Racker sind immer auf Achse und flüchten unsagbar schnell.

Zweitens: Sie sind unsagbar geschickt und weichen den meisten Angriffen aus (was aber richtig akrobatisch aussieht) - will sagen: Nur Charaktere mit 255% Treffsicherheit können sie erwischen. Die einzigsten Charaktere, die diesen Status vorzeigen, sind allerdings Squall und Selphi, sofern sie Traum oder Illusion(ihre ultimative Waffe) angelegt hat. Es gilt also: Reflex und Treffsicherheit koppeln. Wenn ihr all diese Ratschläge beherzigt, werdet ihr nach dem Kampf mit 20 AP pro besiegtem Gegner belohnt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Viele AP bekommen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 12.04.2018 - Zeitbegrenztes Questevent "Die Schwalben sind da" (gesamt 8 Tage und 12 Stunden = bis 20.04.2018)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WwW.KiNgZoRbA.Tk :: Final Fantasy :: Final Fantasy VIII-
Gehe zu: