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 Final Fantasy 8

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KingZorba
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BeitragThema: Final Fantasy 8   Mi Jul 16, 2008 7:16 pm

CD 1


Suche nach Ifrit
Am Anfang des Spiels ist es erst mal nur sehr wichtig das du die ersten beiden Guardin Forces (kurz: GFs), Shiva und Quezacotle, von Squall’s Schulcomputer holst !!
Bis du dich dann mit Quistis am Haupttor triffst gibt es sonst eigentlich nichts sehr wichtiges mehr zu tun. Am Haupttor angekommen, erklärt Quistis dir erst mal alles wichtige zum Thema Koppeln der GFs !
Nun koppelst du die GFs am besten folgendermaßen, nämlich Shiva mit Squall und Quezacotl mit Quistis.
Dann kann es losgehen und du verlässt zum ersten mal den Garden.
Draußen angekommen kannst du von den Gegnern dort erst einmal ein paar für den Auftrag wichtige Zauber drawen, zu empfehlen sind hier die Zauber „Eis“ und „Vita“.
Hast du einige dieser Zauber gedrawt, kannst du in Ifrits Höhle gehen, die sich hinter dem Wald östlich des Gardens befindet.
Um den Wald selber solltest du erst mal herum gehen, weil es dort Archedinos gibt die anfangs noch zu starke Gegner für dich sind !!!
Bevor du dann die Höhle betrittst, erklärt dir Quistis noch wie man Zauber koppelt und du musst eine Zeitspanne für deinen Auftrag wählen.
Ich empfehle für Anfänger 30 min, aber 20 werden auch ausreichen.
In der Höhle lernst du auf dem weg zu Ifrit erst mal ein paar neue Monster kennen.
Wenn du dann bei Ifrit angekommen bist, solltest du immer mit Shiva, Quetzacotle und Eiszaubern angreifen um ihn zu besiegen.
Hast du das geschafft, steht dir auch schon dein nächster Guardin zur Seite !!
Jetzt kannst du die Höhle verlassen und in den Garden zurück kehren.


Die Fahrt nach Dollet
Sobald du im Garden deine Uniform gewechselt hast (sie befindet sich in deinem Quartier), erfährst du in der Eingangshalle von deinem nächsten Auftrag.
Zu deiner Truppe gehören zwei wichtige Charakter im Spiel, Xell und Cifer.
Nun geht es per Auto erst mal nach Balamb. Um die Stadt zu erreichen, musst du einfach nur der Straße folgen.
Dort angekommen gehst du einfach zum Hafen und fährst von dort aus mit dem Boot nach Dollet.
Wenn du schließlich in Dollet angekommen bist, solltest du erst mal die Guardins neu koppeln !!
Squall sollte Shiva behalten und Quezacotl kannst du Cifer und Ifrit Xell geben.
Nun kann es weiter gehen.
Auf dem Weg zum Marktplatz, solltest du keine anderen Leute ansprechen, da das schlecht Auswirkungen auf deinen späteren SEED Level hat !!
Bei den Gegnerischen Soldaten kannst du nun noch praktische Zauber drawen.
Wenn du am Marktplatz angekommen bist und dort alle Gegner beseitigt hast, siehst du kurz darauf wie einige Gegner an dir vorbei zu dem Sendeturm laufen.
Also nichts wie hinterher !!!
Auf dem Weg dorthin, triffst du bald auf eine Heckenschlange !!!
Diese ist bei der ersten Begegnung stärker als bei späteren Zufallsbegegnungen, aber mit ein paar GF Angriffen, ist auch die erledigt.
Bevor du dann den Sendeturm betrittst, setzt sich Cifer von der Gruppe ab, wird aber von dem neuen Hauptcharakter Selphie ersetz.
Im Sendeturm dann solltest du erst mal den Drawpunkt links und den Speicherpunkt rechts von dir benutzen !
Nun benutzt du den Aufzug der dich zur Spitze des Turms führt.


Der Sendeturm


Auf dem Turm triffst du erst mal auf die beiden Dollet Soldaten Biggs und Wegde die dir auch später noch begegnen werden. Diese beiden lassen sich aber schnell mit einigen GF Angriffen außer Gefecht setzen. Unmittelbar danach mischt sich aber der eigentlich Gegner El Viole in den Kampf ein den du nun besiegen musst !!
Bei El Viole solltest auf jeden Fall die GF Siren drawen !!
Jetzt kannst du El Viole mit einigen Angriffen deiner GFs auch fertig machen, vergiss aber nicht deine Charaktere zeitweilig zu heilen!
Nach dem Kampf musst du leider auf eine Ruhepause verzichten, denn Selphie erklärt das sich der Trupp innerhalb von 30 Minuten am Strand treffen soll.
Also geht’s zurück zum Strand. Leider ist dies aber nicht so einfach wie es sich anhört, denn auf dich wurde von den Galbadianischen Soldaten ein Kampfroboter gehetzt !
Falls deine Charaktere noch, wie ich annehme, unter Level 18 sind kannst du das Monster nicht besiegen, was aber nicht heißen soll das du keine Chance mehr hast !!!!
Du musst deinen Gegner nur häufig mit Quezacotl und Blitzzaubern angreifen, bis das Monster eine Pause einlegt um sich zu reparieren.
Wenn das passiert solltest du flüchten und Richtung Strand weiter laufen.
Wenn du schnell bist wirst du dann nur noch 1-2 mal von dem Roboter angegriffen, bevor du am Strand ankommst.
Bist du dann endlich wieder in Balamb angekommen, kannst du deine Truppe im dortigen Hotel wieder heilen, außerdem ist auch noch Zeit sich in Balamb etwas um zu sehen, dann geht es aber wieder zurück zum Balamb-Garden.
Dort werden dann vor der Klasse die Testergebnisse bekannt gegeben.


Die Abschlussfete

Noch während der Abschlussfete wird dir von Quistis ein neuer Auftrag gegeben.
Gehe nun zur Trainingshalle um dort Quistis erneut an zu treffen.
Dort angekommen, erklärt sie dir erst mal die Zustands Angriffs Kopplung (kurz: ZU-Angriff-K). Vergiss nicht jetzt erst einmal deine GFs neu zu verteilen !!
Bei den Pflanzenmonstern dort kannst du dir die praktischen Zauber Schlaf und Schweigen drawen.
Quistis wird dir jetzt auch verraten wie du die Archedinos besiegen kannst.
Wenn du bei dem Speicherpunkt angekommen bist, geht ein Weg im Hintergrund in das Versteck in das Quistis mit dir wollte.
Nach dem dortigen Gespräch, wirst du bald mit dem nächste Boss Granaldo und seinen drei Helfern konfrontiert, bei denen du auch einige praktische neue Zauber bekommst.
Diesen Gegner kannst du auch mit ein paar Guardins schnell besiegen.
Nach diesem Kampf bekommst du endlich mal ein bisschen Ruhe, allerdings nur bis zum nächsten Morgen !!


Auf nach Timber


Bevor du nach Timber gehst, solltest du nun erst so viele Tests wie du kannst bestehen, um genug Geld für die Zugfahrt und Items zu haben.
Um nach Timber zu kommen, musst du erst wieder zurück nach Balamb um von dort mit dem Zug nach Timber zu Reisen.
Die Zugfahrt kostet dich 3000 Gil, gib also besser nicht so viel Geld für Items aus !
Kurz nach beginn der Zugfahrt fallen deine Charaktere alle in einen tiefen Schlaf und finden sich plötzlich in den Körpern der drei Galbadianischen Soldaten Laguna, Kiros und Ward wieder. Das ganze Geschehen hier spielt in der Vergangenheit, aber näheres dazu erfährst du im laufe das Spiels. Die Drei übernehmen alle GFs und Zauber deiner Charaktere und später bekommen Squall und sein Trupp auch alles Inklusive der Zauber die Laguna und co. gedrawt haben zurück.



Laguna: Teil 1


Hier hast du noch nicht so viel zu tun, deine Einzige Aufgabe besteht darin den Transporter zu finden mit dem Laguna und sein Begleiter nach Deling City kommen können.
Dort musst du dann nur noch das Hotel aufsuchen um dich mit der Pianistin Julia zu verabreden.
Nun wechselt das geschehen wieder zu Squall und den anderen.

Ankunft in Timber


In Timber angelangt wirst du gleich nach dem Passwort gefragt welches du von Dirktor Cid bekommen hast. Du musst die Frage aber nicht richtig beantworten, im Gegenteil du solltest sie sogar falsch beantworten um eine lustige Zwischensequenz sehen zu können ! Sobald du im Zug eine alte Bekannte wieder getroffen hast, wird dir von dem Attentat das du verüben sollst erzählt. Keine Angst, die Erklärung hört sich viel komplizierter an als es eigentlich ist ! Allerdings bist du unter Zeitdruck und solltest wie es dir angeboten wird alles einmal üben, denn bei zu häufigem Versagen sinkt dein SEED Level !
Hast du es dann schließlich geschafft den Präsidenten-Wagon zu entführen, kannst du dem Präsidenten einen Besuch abstatten, aber vorher speichern nicht vergessen


Das Präsidenten Double


Bei dem Gespräch wird sich schnell herausstellen das dies nicht der echte Präsident ist und es kommt zu einem erneuten Kampf. Nach einigen Schlägen verwandelt er sich in den Gegner Namtal-Utok. Dieser Bursche ist ein ziemlich lästiger Kerl, da er einige Statusveränderungen auf deine Charaktere zaubern kann. Das praktische ist aber das er auch den Medica Zauber besitzt mit dem du deine Freunde heilen kannst ! Auch er ist mit ein paar Angriffen deiner GFs schnell ausgeschaltet, wenn du es aber auf die einfache Art machen willst, gib ihm eine Phönix-Feder, denn als Untoter mag er das gar nicht und ist sofort außer Gefecht gesetzt !!


Besuch in Timber

Sie dich ein bisschen in der Stadt um und sieh auch mal im Timber Maniacs Gebäude vorbei, wo du im Flur die Zeitschrift „Girly Times“ und im Nebenraum einen Drawpunkt finden kannst. Vom Fenster des Hauses neben dem Timber Maniacs Gebäude kannst du die Strasse Richtung TV-Studio sehen zu dem du musst. Dort hin kommst du aber nur durch die Kneipe, allerdings sitzt vor der Tür ein betrunkener den du aber mit der Karte die du kurz zuvor bekommen hast dort weg bekommst. Mach dich nun auf dem Weg zum TV-Studio.
Nach den folgenden Ereignissen muss deine Party mit dem Zug aus Timber flüchten und sich auf den Weg nach Galbadia-Garden machen.
Um dort hin zu kommen, musst du aber dem Wald gegenüber des Bahnhofs durchqueren, wo wieder eine Laguna Sequenz startet.



Laguna: Teil 2


In diesem Teil ist es deine Aufgabe so viele fallen wie möglich zu stellen, um am Ende gegen so wenig Gegner wie möglich anzutreten. Probiere also alle Schalter aus und bringe alle Felsen ins rollen um deine Gegner aus zu schalten.
Beachte das am Ende mindesten ein Charakter nur noch 1 HP besitzt, du solltest ihn also heilen.


Hexenjagd


Mach dich nun auf den Weg zum Galbadia-Garden.
Dort gibt es einige Neuigkeiten und auch einen neuen Auftrag.
Denn auf die böse Hexe Edea soll ein Attentat verübt werden.
Nun bekommst du auch den nächsten Charakter Irvine zur Seite gestellt.
Nach Deling City kommst mit dem Zug der in der Nähe des Gardens abfährt.
Fahre dort angekommen mit dem Bus zur Villa des Obersts. Dort wirst du allerdings nicht gleich eingelassen, sondern musst zuerst einen Auftrag erfüllen.
Lass dir bei der wache keinen Hinweis geben, weil sich das negativ auf deinen SEED-Rang auswirkt. Ein Ortungsgerät solltest du aber vorsichtshalber kaufen.
Jetzt kannst du dich auf den Weg zum Grab des unbekannten Königs machen.


Das Grab


Das Grad findest du östlich von Deling City auf einer kleinen Landzunge.
Dort wartet auch schon der nächste Guardin auf dich !
Wenn du das Grab betrittst, findest du auch schnell die Gunblade mit dem Passwort auf dem Boden das du dir aufschreiben solltest. (Vorsicht !! Dieser Code wechselt von Spiel zu Spiel!!)


Vorbereitungen

Deine Leute werden in diesem Teil des Spiels in zwei Gruppen eingeteilt, dabei musst du beachten das sie zwar nicht zusammen sind, du aber trotzdem GFs und Zauber unter ihnen tauschen kannst !!
Nachdem Quistis’ Trupp wieder zurück zur Villa gelaufen ist, werden sie dort eingesperrt.
Um die Villa zu verlassen, musst du nur ein Glas aus dem Regal nehmen und es der Statur in die Hand drücken, damit sich ein Weg in die Kanalisation öffnet
Wenn du dann nach einiger Zeit in Rinoa’s Haut schlüpfst, kannst du einen kleinen Abstecher in die Kanalisation machen um dort ein Waffenmagazin zu erhalten.
Nach dem du die Kanalisation wieder verlassen hast, geht’s über die Kisten zur Hexe Edea.
Jetzt wechselt das Geschen wieder zu Squall und Irvine, die nun den gleichen Weg wie wie Rinoa nehmen müssen. Kurz danach triffst du auf die beiden Monster Schmelke.
Von ihnen solltest du zuerst die neue GF Carbuncle drawen, der später sehr hilfreich für dich ist ! Wenn du dir die Brothers geholt hast, sollten die Schmelkes auch kein Problem für dich darstellen. Jetzt musst du nur noch die Bodenluke im Gang untersuchen und Irvine das Scharfschützengewehr in die Hand drücken, nun wechselt das Geschehen wieder zu Quistis’ Trupp.


Die Kanalisation

In der Kanalisation geht es erstmal drunter und drüber.
Anfangs gehst du einfach immer nach oben und später auf der anderen Seite wieder nach unten und halte dich so oft es geht rechts, bis du irgendwann einen Speicherpunkt und eine Leiter nach oben entdeckst. Nun geht es nur noch nach oben und bist auch schon Im Triumph-Bogen angelangt und kannst das Gitter herunter lassen.


Der große Kampf

Vergiss nicht gleich nachdem Irvine geschossen hat die GFs neu auf Squall, Rinoa und Irvine zu verteilen, da der nächste Kampf schon kurz bevor steht !
Als erstes bekommst du es mit Edea’s Hexenritter zu tun, der außerdem ein alter bekannter von dir ist. Er ist mit ein paar GF Angriffen aber leicht zu besiegen.
Der nächste Kampf wird schon etwas schwieriger, aber wenn du nicht vergessen hast Carbuncle zu drawen wirst du auch ihn heil überstehen.
Versuche einfach möglichst oft Carbuncle auf zu rufen der Reflek auf alle deine Charaktere zaubert. Edea wird sich nur darauf konzentrieren den Schutz wieder zu entfernen und du kannst sie bequem mit deinen GFs niedermachen.
Dies ist dann auch das Ende von CD 1.
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BeitragThema: Re: Final Fantasy 8   Mi Jul 16, 2008 8:51 pm

CD 2

Laguna: Teil 3
Zu Anfang der zweiten CD geht es erst einmal mit Laguna weiter, der erst einmal mit Ellione nach nebenan zu Raine geht, um dort Kiros zu treffen.
Bevor sich die beiden dann auf den Weg machen um ein paar Monster zu besiegen, sollte erst noch einmal nach den Kopplungen geguckt werden.
Wenn du dann einmal das Dorf durchquert hast, geht es wieder zurück zu Raine und dann wieder zurück in Laguna’s Haus wo er erst mal ein Nickerchen macht, dann geht es wieder zurück zu Squall und seinen Freunden.



In Gefangenschaft
Zuerst findest du dich mit Xell, Quistis und Selphie in einer Gefängniszelle wieder aus der es heißt aus zu brechen.
Sobald Xell aus der Zelle entkommen ist, muss er die Waffen seiner Kameraden holen, die ein Stockwerk höher zu finden sind.
Wenn die anderen ihre Waffen haben und aus der Zelle ausgebrochen sind ist es deine Aufgabe Squall aus der Folterkammer im 13. Stock zu befreien.
Man kann vorher aber auch noch in die unteren Stockwerke gehen, weil sich in den Zellen einige interessante Items finden lassen, du solltest allerdings, wenn vorhanden, Siren’s Wünschelrute aktivieren. In der ersten Etage findest du auch ein Kampfsportmagazin mit dem Xell einen neuen Verzweiflungsangriff lernt.
Nun geht es ab nach oben um Squall zu befreien. Jetzt werden die Charaktere wieder in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei sich Irvine’s Trupp nach unten und Squall’s Trupp nach oben bewegt. Wenn es dann so weit ist und das Gefängnis im Wüstensand untergeht, muss Squall sich nach rechts zum grünen Licht bewegen um sich zu retten.



Die Raketenbasis
Nach den Ereignissen im Wüstengefängnis teilt sich die Gruppe erneut in zwei Gruppen auf.
Die Gruppe von Selphie macht sich in Richtung Raketenbasis auf und die Gruppe von Squall fährt per Zug zurück zum Balamb-Garden.
Die Raketenbasis siehst du im Weltmodus auf der Landkarte.
Dank der galbadianischen Ausrüstung ist das Eindringen kein Problem. In der Basis solltest du dich unauffällig benehmen, also nett zu den Soldaten sein und ihnen helfen.
Wenn es dann soweit ist und du das Kontrollpult sabotieren kannst, solltest du die Fehlerquote auf Max. stellen und die Daten senden.
Dann gelangst du, wenn du nach rechts gehst, in einen weiteren Raum in dem deine Tarnung auffliegt. Die Soldaten sollten allerdings kein Problem sein.
Dann heißt es die neuen Daten einzutippen und die Selbstzerstörungsanlage zu aktivieren.
Eine Zeitspanne von 20 Minuten dürfte ausreichen da du dann auch den Notausgang rechts von dir benutzten kannst.
Draußen angekommen stellt sich dir erst einmal ein Roboter entgegen den du innerhalb der Zeit besiegen musst. Gegen ihn ist es am besten Protes von ihm auf deine Truppe zu zaubern und die GFs Quezacotl und Brothers sind auch recht effektiv.
Nach dem Kampf geht es mit Squall und seinen Begleitern weiter.


Hoch in die Lüfte
Im Garden angekommen bemerkst du erst einmal ein riesiges Durcheinander.
Du solltest zuerst ins Krankenzimmer gehen und dort ein bisschen aufräumen.
Gebe dich als Pro-Cid aus um von einigen deiner Freunde dort Geschenke zu erhalten.
Wenn im Krankenzimmer alles erledigt ist, arbeitest du dich im Uhrzeigersinn weiter vor.
Wenn du in allen Räumen die Gegner besiegt hast, triffst du in der Eingangshalle auf Shou die dich dann zum Dirktor bringt. Nach dem Gespräch mit ihm geht es mit dem Aufzug dann runter in die MD-Ebene. Dort musst du einige Hebel betätigen und Leitern entlang klettern bis du zu den nächste Gegnern, den Ölspuckern kommst.
Diese sind mit Ifrits Hilfe schnell KO.
Nach dem Kampf zeigt dann der Garden was wirklich in ihm steckt......


Master Norg
Nun sollte erst einmal wieder gespeichert werden, denn die nächste Konfrontation mit einem starken Gegner steht schon bald bevor. Nach einigem Gerede kommt es dann auch schließlich zum Kampf mir Master Norg der mit Hilfe von Carbucles Rubinenglanz nicht mehr ganz so stark ist. Sobald die Hülle seines Panzers geknackt ist kann Norg auch Anti-Z auf die Party zaubern außerdem hat er den nächste Guardin Leviathan bei sich der gedrawt werden sollte.

Nach dem Kampf mit Norg solltest du Cid in der Krankenstation aufsuchen.
Wenn dann die weißen SEEDs auftauchen und du nach Ellione suchen sollst, musst du in der Bibliothek nachsehen um sie zu finden.



F.H.
Nach dem ungewollten Zusammenstoß mit Fischerman’s Horizont, ist es deine Aufgabe dich bei den Bewohnern zu entschuldigen und die Stadt auszukundschaften.
Bevor du allerdings zum Bürgermeister gehst, um dich zu entschuldigen, solltest du dich erst noch in der Stadt etwas umsehen, denn gleich nach dem Besuch bei ihm treffen die Galbadianer in F.H. ein. Um sie zu vertreiben musst du nur einen alten bekannten Gegner entgültig vernichten, außerdem triffst du nach diesem Sieg auch Selphie und ihren Trupp wieder.
Mit Irvine zusammen kannst du dann noch einige Interessante Informationen bekommen wenn du den alten Fischer findest und tust was er von dir will, außerdem gibt es dann auch noch ein Final-Elixier (komplette Heilung der ganze Truppe) zu erbeuten.



Party Time
Wieder im Garden angekommen, heißt es erst einmal Selphie wieder aufzumuntern.
Und um dann auch Squall wieder etwas aufzumuntern, wollen die anderen ein kleines Konzert für ihn geben. Die optimale Zusammenstellung für dein Konzert ist Gitarre, Violine, Flöte und Stepptanz. Auch nicht schlecht ist aber auch E-Gitarre, Bass, Saxophon und Klavier. Wenn das alles geklärt ist, erledigt sich der nächste Teil von selbst.
Nach den Gesprächen hast du einen Garden mit dem du dich übers Wasser und auch an Land (nur nicht über Berge) bewegen kannst.

Nun kannst du einige praktische Orte besuchen !!

Odin
Am besten wäre es, wenn du als erstes die Centra-Ruinen aufsuchst, denn dort gibt es eine sehr wirkungsvolle GF zu holen, Odin.
Wenn du die Centra-Ruinen gefunden hast, solltest du erst mal vor der Ruine einen Gegner suchen und dich im Kampf selber schwächen, so das jeder Energiebalken gelb ist, damit jeder seinen Spezialangriff ausführen kann. Nun sollte auf jeden Fall Gegner 0% aktiviert werden da du jetzt keine Zwischenkämpfe gebrauchen kannst. Sobald du die Ruinen betrittst fängt eine Zeit von 20 min an zu laufen, innerhalb dieser Zeit musst du Odin finden und ihn besiegen. Betätige nun alle Schalter die du findest um eine in der wand versteckte Treppe sichtbar zu machen. Hast du die Treppe gefunden lauf sie einfach hoch.
Hier siehst du nun eine Statur mit nur einem Auge, das du aus der Statur holen musst. Wenn du es hast, renn noch eine Treppe höher und klettere aufs Dach und setzte der Statur dort das Auge ein. Jetzt wird dir ein Code gegeben den du dir aufschreiben solltest. Nimm nun beide Augen aus der Statur und renn wieder runter zu der anderen Statur und setzte ihr beide Augen ein, dann erscheinen einige Felder in denen du das Passwort eingeben musst. Ist das Passwort richtig, öffnet sich die Tür zu Odin und kannst den Kampf beginnen. Odin wird sich vor Ablauf der Zeit nicht wehren und du kannst ihn mit deinen Spezialattacken angreifen, denn Angriffe mit GFs dauern zu lange! Falls du Odin nicht in der Zeit besiegst, tötet er dich mit nur einem Schlag! Besiegst du ihn aber rechtzeitig, hast du eine sehr praktische GF gewonnen.
Odin ist keine GF die man koppeln kann und er steht auch nicht bei den anderen GFs, er taucht bei manchen Kämpfen einfach auf, und tötet den Gegner mit einem Schlag !!



Das Shumi-Dorf 1
Das Shumi-Dorf liegt ganz im Norden der Weltkarte.
Wenn du den Einwohnern dort hilfst, bekommst das seltene Item „Phönix-Flügel“, mit dem du die GF Phönix beschwören kannst, die dem Gegner schaden zufügt und Kampfunfähige Mitglieder wiederbelebt. Außerdem kannst du gegen bares auch den seltenen und mächtigen Zauber „Ultima“ dort drawen.
Und das musst du tun um an den Flügel zu kommen:
Gehe zuerst zu dem Bildhauer ganz links im Dorf im hinteren Teil des Hauses. Sprich dann mit dem Ältesten, der dich bitten wird dem Bildhauer zu helfen die Statur fertig zu stellen.
Gehe nun also zurück zu dem Bildhauer und sprich mit ihm, er wird dir den Auftrag geben einige Steine für ihn zu finden. Diese findest du an folgenden Stellen:
· Blauer Stein: Steht schon im Hintergrund des Zimmers
· Wind Stein: Findest du an dem großen Felsen links neben dem Hotel
· Lebens Stein: Findest du an der Wurzel des Baumes neben dem Haus des Ältesten
· Schatten Stein: Fahre mit dem Aufzug wieder nach oben und suche an einer Stelle in der Nähe des Aufzugs an dem sich zwei Schatten kreuzen
· Wasser Stein: Beim Schöpfer in der Spüle
Wenn du alle Steine hast, gehe zurück zum Ältesten um dein Geschenk zu erhalten.


Wieder in Balamb
Bevor du dich jetzt wieder nach Balamb aufmachst, solltest du dafür sorgen das Xell in deiner Truppe ist. Deine Aufgabe dort ist es Den Anführer der dort eingetroffenen Galbadianer zu finden. Als erstes solltest du zum Hafen gehen, wo du erfährst das der Anführer einen Fisch gefangen hat und er hat ihn auch ganz zufällig in Xell’s Wohnung zubereitet.
Von nun an kann man auch in seinem Zimmer abspeichern.
Jetzt geht es wieder zurück zum Hafen wo du Hilfe von Suchhund bekommst. Du musst ihm einfach immer nur hinterher, bis du am Bahnhof auf Rai-Jin triffst dem du dann folgst.
Am Hotel kommt es dann zum Kampf zwischen dir und Rai-Jin und seinen Begleitern die allerdings mit einem GF-Angriff ausgeschaltet sind !!
Rai-Jin kann man ganz leicht besiegen indem du Blende und Schweigen auf ihn zauberst, dann ist er nämlich so gut wie wehrlos. Mach ihn dann mit ein paar GFs fertig (außer Quezacotl!). Gleich nach dem Kampf kommt es zu einem weiteren Kampf gegen Rai-Jin und Fu-Jin. Bei diesem Kampf gilt es wieder Blende und Schweigen auf Rai-Jin zu zaubern und bei Fu-Jin ist ZU-K Schlaf praktisch anzuwenden, außerdem solltest du nicht vergessen die GF Pandemona von Fu-Jin zu drawen !!
Den Rest können deine GFs erledigen.



Besuch in Trabia-Garden
Nun geht es erst einmal zum Trabia-Garden weiter (auf der Weltkarte eingezeichnet).
In den Ruinen dort lassen sich einige interessante Zeitschriften finden und wenn du schließlich auf dem Sportplatz bist, wird eine lange Erinnerungssequenz gestartet.
In der Sequenz ist es dein einzige Aufgabe mit dem Geister-Squall alle Kinder aufzusuchen und sie anzusprechen um weitere Ereignisse auszulösen.



Die Invasion
Wenn du wieder im Garden angelangt bist, ist dein nächstes Ziel Edea’s Waisenhaus.
Um den Standort herauszufinden, kannst du einfach auf der Landkarte im Weltmodus nachgucken.
Bevor du aber das Waisenhaus besuchen kannst, kommt es zur Konfrontation mit dem Galbadia-Garden. Nachdem Squall seine Befehle erteilt hat, stelle einen Trupp für ihn zusammen. Deine erste Aufgabe ist es nun Xell auf dem Schulhof zu besuchen, danach geht es wieder zurück auf die Kommandobrücke. Wenn du dann Xell’s Trupp übernommen hast, geht’s wieder zurück auf den Schulhof, um erneut ein Ereignis auszulösen. Nun geht’s zum Garden Eingang, wo du auch schon Squall antriffst und ihm die Neuigkeiten mitteilst.
Nun geht’s mit Squall erst mal in die Klassenzimmer, wo dich auch schon ein paar feindliche Soldaten erwarten die verprügelt werden wollen. Nach dem Sieg über die Soldaten sprich mit den Leuten im Klassenzimmer und folge ihnen dann nach draußen. Du bekommst aber auch schon kurz darauf die Aufgabe nach einem Kind zu suchen, es befindet sich beim Notausgang im 2. Stock, wo du auch gleich noch von einem Gegnerischen Soldaten angegriffen wirst. Benutze den Notausgang als Fluchtweg und starte so eine kleine Kampfsequenz. Die besten Möglichkeiten um den Gegner fertig zu machen sind 1. Den Gegner immer schlagen, und zum treten wechseln wenn er mit dem blocken beginnt oder 2. So oft blocken bis du einen Spezialschlag ausführen kannst, mit dem du dann deinem Gegner einheizen kannst.
Wenn du den Kampf verlierst, solltest du aber nicht dem HP Bonus wählen, er vereinfach zwar den Kampf, lässt aber auch den SEED-Level sinken !


Von GFs und Hexen
Bevor du nun nach der Rettung von Rinoa den Garden betrittst, schalte einmal die Wünschelrute von Siren ein um den versteckten Drawpunkt im Hintergrund zu entdecken, der dir den überaus praktischen „Aura“ Zauber spendiert.
Betrete nun den Garden und speichere das Spiel ab. Begib dich nun nach rechts und ein Stockwerk nach oben, in einem der dortigen Räume findest du die erste Schlüsselkarte.
Gehe nun zurück zum Speicherpunkt und halte dich links um auch an die zweite Schlüsselkarte zu kommen. Nun geht es wieder zurück zum Speicherpunkt und dann wieder nach rechts, diesmal aber zwei Stockwerke nach oben, dann aufs dach und dann runter auf den Tennisplatz. Wenn du nun das Gebäude betrittst, musst du nur immer gerade aus laufen, um dem nächsten Guardin „Cerberus“ zu begegnen. Bevor du allerdings den Kampf beginnst, solltest du um ihn herum laufen um an einen weiteren Speicherpunkt zu gelangen.
Cerberus greift häufig mit Beben angriffen an, du solltest also Levitas auf deine Truppe zaubern. Greif ihn aber auf keinen Fall mit Wind- oder Blitzzaubern an, das macht ihm nämlich nichts aus, auch ein Schutz vor Blitzzaubern kann nicht schaden.
Nach dem Sieg heißt es erst mal wieder speichern, die Truppe falls nötig heilen und deine neue GF nicht vergessen zu koppeln. Jetzt findest du in einem Raum südwestlich der Halle die letzte Schlüsselkarte. Gehe wenn du die Karte hast den Weg zurück den du gekommen bist, nimm aber diesmal die Treppe rechts von dir um nach oben zu gelangen, halte dich dann links um in den Aufzug dort zu steigen. Oben angelangt, solltest du erst einmal wieder speichern und dich auf den nächsten Kampf gegen Cifer vorbereiten. Cifer greift hauptsächlich Squall an, deshalb sollte er auch eine menge HP besitzen, außerdem sollte Carbuncle zumindest einmal aufgerufen werden, um dich vor Cifers Feura Attacken zu schützen. Mit ein paar Angriffen deiner GFs ist er dann auch schon bald erledigt.



Edeas Finalkampf
Nach dem Sieg über Cifer, verschwindet die Hexe.
Fahr nun wieder mit dem Aufzug nach unten und halte dich diesmal rechts. Im Folgenden Raum findest du weiter hinten einen Speicherpunkt, der aber nur mit Siren’s Wünschelrute sichtbar gemacht werden kann.
Im nächsten Raum dann startet auch schon bald der Kampf gegen die Hexe. Vorher taucht aber noch mal Cifer auf und versucht erneut sein Glück, er ist aber mit ein paar Angriffen deiner GFs schnell außer Gefecht gesetzt. Sofort nach dem Sieg über Cifer, macht Edea weiter und versucht dich zu besiegen. Du solltest zum Anfang des Kampfes bei Edea die neue GF Alexander drawen und für den Notfall auch einige Phönix-Federn bereit halten da Edea einige fiese Zaubersprüche drauf hat. Der Trick mit Carbuncle funktioniert leider nicht mehr, aber die wirkungsvollste GF hier ist Diabolos.
Hast du vorher schon einmal gegen einen Gegner gekämpft von dem du den Zauber „Melton“ bekommen hast, kannst du Edea auch noch einfacher besiegen !!
Zaubere Melton auf Edea, denn Melton setzt den Verteidigungswert des Gegners auf 0 und du kannst somit mehr schaden anrichten. Nun zaubere noch Aura auf Squall, das bewirkt das du deine Spezialtechniken auch schon mit voller Energie ausführen kannst.
Mit dem Sieg über Edea ist auch das Ende von CD 2 erreicht.
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BeitragThema: Re: Final Fantasy 8   Do Jul 17, 2008 10:30 am

CD 3


Laguna: Teil 4
Bevor nun Laguna seinen nächste Auftritt hat, müssen Squall und Co. noch bei Edea im Waisenhaus vorbeisehen, um einige Interessante Dinge über die Hexen Adell und Artemisia zu erfahren. Danach geht es wieder zurück in den Garden. Nachdem Squall Bericht erstattet hat, muss er zu Rinoa auf die Krankenstation um zu Laguna zu wechseln.
Bei Laguna kommt es nach einigem Gerede zu einem kleinem Kampf zwischen ihm und einem Drachen, der durch häufiges und schnelles Angreifen aber schnell besiegt ist.
Bevor dann aber der richtige Kampf losgeht, solltest du noch einmal nach links gehen um den Speicherpunkt dort zu benutzen und um deine Leute richtig auszurüsten. Nun kannst du den Kampf gegen den Rubrum-Drachen starten. Gegen ihn sind die Angriffe von Shiva, Alexander und Diabolos recht hilfreich.
Nach dem Sieg bist du auch schon bald wieder bei Squall und seinen Begleitern.



Die weißen SEEDs
Sobald du wieder die Kontrolle über Squall und seine Begleiter hast, solltest du erneut Edea aufsuchen um von ihr einen Brief an die weißen SEEDs zu bekommen.
Nun musst du dich mit dem Garden auf die Suche nach den weißen SEEDs machen, die sich zwischen den Inseln des Centra-Kontinents versteckt haben. Dort erfährst du dann auch mehr über Ellione und über das Reich Esthar.
Wenn du dann alles erledigt hast, kannst du um nach Esthar zu kommen einfach Rinoa auf der Krankenstation besuchen, oder mit dem Garden nach F.H. fliegen.



Auf nach Esthar
Wenn du nach dem Gang über die Brücke endlich die anderen erreicht hast, solltest du dich erst einmal etwas über Professor Odyne informieren. Dann wird erneut eine Gruppe zusammen gestellt, diesmal steht auch Edea zur Auswahl, da sie aber nicht sehr lange dabei sein wird, solltest du nicht zu viel mit ihr trainieren. Wenn Diabolos schon die Ability Gegner 0% erlernt hat, solltest du sie jetzt aktivieren, da die Gegner in dieser Region ziemlich stark sein können. Vor allem sollte man sich von nun an vor den Morbols in acht nehmen, da sie der ganzen Truppe mit ihrem „Mundgeruch“ zahlreiche Statusveränderungen zufügen können! Um nach Esthar zu gelangen musst du zuerst den Salzsee durchqueren. Gehe am Anfang am besten über das Skellet rechts um an zwei Drawpunkte zu gelangen.
Wenn der Weg sich gabelt, solltest zuerst nach rechts gehen um das Spiel zu speichern, dann erst nach links wo du dem nächsten Gegner Abadon schon in die Arme läufst.
Als Untoten kannst du Abadon mit Heilzaubern fertig machen. Die besten GFs gegen ihn sind Ifrit und Alexander, falls du aber schon Leviatahns „Heilen“ Ability gelernt hast, kannst du ihn innerhalb von 1-2 Runden erledigen, da jeder Angriff 9999 Schaden verursacht !!
Untersuche auf dem nächsten Weg den schillernden Hintergrund um nach Esthar zu gelangen.



Laguna: Teil 5
Sprich am Anfang der Laguna Episode mit dem Wächter, dem Arbeiter und dem Moomba.
Nach dem ersten Kampf erscheinen auch schon Lagunas Freunde, aber Vorsicht !! Du solltest erst noch einmal deine Ausrüstung Checken bevor du gegen die weiteren Soldaten kämpfst !
Nachdem du dann mehr über die Anti-Adells erfahren hast, ist es deine nächste Aufgabe Odyne zur Rede zu stellen. Wenn du aber nachdem du draußen warst wieder in das Gebäude reingehst, beachte auf jeden Fall die Waffen 1. Ausgabe die dort auf dem Boden zu finden ist !! Nun kannst du mit dem Aufzug wieder nach unten fahren, wo du auch schon Odyne antriffst. Nachdem du dann die Wachen beseitigt hast kannst du die Schaltafel untersuchen und Ellione retten.

Das Reich Esthar
In Esthar angelangt, solltest du dich unbedingt ein bisschen dort umsehen und das Einkaufszentrum dort besuchen. Cheryl’s Shop ist zwar ständig geschlossen, aber wenn du es oft genug versuchst, bekommst du ein sehr seltenes Item geschenkt.
Wenn du dann schließlich Esthar-City verlässt und dich auf den Weg nach Lunar Gate machst, solltest du vorher noch im Tears Point vorbei sehen, denn dort gibt es den Ring des Salomon zu finden den du brauchst um eine neue GF zu beschwören.
Im Lunar Gate werden dann Squall, Rinoa und ein weiterer Begleiter deiner Wahl (außer Xell und Edea) ins All geschossen.



Die Pandora
Nun machst du dich mit Xells Trupp wieder auf nach Esthar-City und besuchst dort Odyne im Magie-Labor. Er erzählt dir dann was es mit der Pandora auf sich hat die über Esthar gesichtet wurde. Jetzt ist dein Wissen über Esthar gefragt, denn wenn du dir die Stadt genau angesehen hast, wird es für dich kein Problem sein rechtzeitig am erstem Treffpunkt zu sein. Denn je eher du die Pandora erreichst, desto mehr Bonus-Items kannst du dort einsammeln.
Benutzte in der Pandora erst mal die Aufzüge 2 und 3 um dort alles zu untersuchen, zum Schluss erst Aufzug 1 da dieser dich sofort zum Ausgang bringt.



Abenteuer im All
Jetzt geht es wieder mit Squall und seinen Begleitern weiter. In Der Raumstation angekommen, musst du zuerst mit Rinoa in die dortige Krankenstation gehen. Danach geht’s mit Piet auf die Kommandobrücke wo du den Monitor untersuchen musst. Sprich darauf mit Ellione und mach dich mit ihr auf den weg zu Rinoa. Unterwegs gibt es allerdings Alarm auf der Krankenstation und du gehst alleine weiter und verfolgst nun die besessene Rinoa auf die Kommandobrücke. Sieh dir nun den Monitor erneut an und folge ihr dann in den Schleusenraum. Da der kleine Ausflug ins All aber erfolglos verläuft, geht’s zurück und in eine Rettungskapsel. Der nächste Teil des Spiels ist eher lahm. Bei deinem Ausflug ins All ist es deine einzige Aufgabe Rinoa immer in der Bildmitte zu halten. Hast du dies geschafft, retten sich die beiden auf das Raumschiff „Ragnarok“, wo du erst mal wieder speichern solltest.
Wie sich schnell herausstellt befinden sich einige Aliens dort an Bord, die erst elemeniert werden müssen. Um sie alle zu besiegen musst du eines beachten, es gibt insgesamt 8 dieser Monster an Bord des Schiffes, es müssen aber immer zwei der gleichen Farbe nach einander besiegt werden, weil sie sich sonst gegenseitig wiederbeleben.
Bsp: Du besiegst ein lila Monster und danach ein rotes Monster, dann wird das lila Monster wiederbelebt, es kann nämlich nur entgültig besiegt werden, wenn du nachdem du das lila Monster besiegt hast, noch ein lila Monster besiegst.
Die Monster sind einfach zu besiegen, wenn man 100mal Schlaf auf ZU-Angriff-K koppelt und dann mit GFs angreift.
Wenn du alle Monster besiegt hast, kannst du mit dem Aufzug nach oben fahren und die Heimreise antreten.



Nicht mehr lang bis.....
Nun musst du erst einmal Rinoa aus dem Mausoleum befreien und sie in Edeas Waisenhaus bringen. Jetzt geht es wieder nach Esthar, weil du dort den Präsidenten, übrigens ein alter bekannter, triffst. Schließlich kannst du dich dann auf den Weg zur Pandora machen, aber tu das lieber noch nicht !!!! Du hast ja jetzt ein Raumschiff und kannst überall hin !! Dir fehlen noch einige GFs und für die harten Kämpfe die noch folgen musst du auch trainieren !!



In der Pandora
Wenn du die Pandora schließlich betreten hast, folgt erst einmal ein Kampf gegen Rai-Jin und Fu-Jin, wenn du beide einfach in den Schlaf-Zustand versetzt und einmal Eden aufrufst sind aber beide schon erledigt. Auch den Kampfroboter solltest du mit Blitzzaubern o.ä. schnell erledigt haben. Als nächstes folgt ein letzter Kampf gegen Cifer. Wenn du dir Odin geholt hast, wird er in diesem Kampf gegen Gilgamesh „eingetauscht“. Ist dies der Fall, solltest du während des Kampfes einfach nur Cifers „Aura“ Zauber drawen und warten bis dann nach einer Weile Gilgamesh auftaucht und Cifer erledigt.
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BeitragThema: Re: Final Fantasy 8   Do Jul 17, 2008 10:36 am

CD 4

Hexenwahn
Gleich zu Anfang auf CD 4 wirst du gegen die Hexe Adell antreten müssen.
Da sich Adell während des Kampfes an Rinoa’s Energie vergreift, solltest du sie vorher mit einer GF die HP+80% hat koppeln (z.B. Cerberus). Nun kannst du sie mit deinen Limits fertig machen. Vergiss auch nicht Rinoa ab und zu wieder zu heilen. Am einfachsten ist es, wenn du zu Anfang des Kampfes Aura auf Squall zauberst und dann einen Herzensbrecher machst, da sie dann meist sofort besiegt ist.
Nach dem Kampf gegen Adell, heißt es noch ca. ein Dutzend „kleine“ Hexen zu besiegen, diese sind allerdings schon mit nur einem Schlag besiegt.
Die letzte dieser Hexen, ist aber ein bisschen hartnäckiger, aber ein Angriff von Eden dürfte ausreichen um auch sie zu besiegen. Nach den gewonnenen Kämpfen, tritt dann schließlich die Zeitkomprimierung ein.

Artemisias Schloss
Vor Artemisias Schloss hast du nun noch die Möglichkeit zurück zur Ragnarok zu kommen, beispielsweise um draussen noch zu trainieren o.ä., allerdings kannst du jetzt keine Städte mehr betreten, da diese in der jetzigen Zeitepoche gar nicht existieren. Um also zur Ragnarok zu kommen, gehe durch das obere der drei Tore. Du befindest dich nun im Grandidieri-Wald, in dem sich auch das Chocobo-Heiligtum befindet, dieses gilt es nun aufzusuchen. Hast du es gefunden, nimm dir den dort befindlichen Chocobo und mache dich auf den Weg. Du musst nun immer Richtung Süden gehen, an Esthar vorbei in die Nähe der Kashukbar-Wüste bei der Kaktor Insel, dort befindet sich die Ragnarok. Zurück zum Schloss kannst du durch die Portale gelangen.
Beim Betreten vom Artemisia’s Schloss, werden damit es nicht allzu einfach wird, acht deiner Abilitys versiegelt. Um sie wieder frei zu schalten, musst du die acht Sigelwächter besiegen. Zu Anfang werden deine Leute in zwei Gruppen aufgeteilt, du solltest eine schwache und eine starke Gruppe bilden.
Du solltest du Ability „Speichern“ am besten aber erst als letztes frei schalten, da du immer das Schloss verlassen und dort speichern kannst.
Die acht Siegelwächter findest du an folgendem Stellen:
· Sphinx: Diesem Gegner läufst du schon beim Gang über die Treppe in die Arme
· Dormen: Geh zunächst im rechten Teil des Schlosses in die Galerie. Untersuche nun alle Bilder dort und gib dann beim großen Bild am Anfang die Worte „Vividarium“, „Intervigillium“ und dann „Viator“ ein. Dormen erschein nun direkt neben dir.
· Tripel-Klinge: Gehe nördlich bis du auf einen großen Kronleuchter stößt. Wenn du ihn nun betrittst, wirst du ein Stockwerk runter fallen. Öffne nun die Luke auf dem Boden und gehe in den Keller.
· Cocutos: Stelle deine schwache Gruppe auf den Wechselpunkt neben der Luke. Nun kannst du ohne abzustürzen den Kronleuchter überqueren und gegen Cocutos antreten.
· Wolframator: Suche im Östlichen Teil des Schlosses nach dem Kerker und nimm dort den Kerkerschlüssel an dich.
· Gargantur: Gehe in Richtung Glockenturm und beobachte wie dort etwas von der Brücke fällt. Suche danach in der Nähe des Kerkers nach dem Waffenkammerschlüssel und benutze ihn dort.
· Catplebus: Transportiere im linken Teil des Schlosses bei den Aufzügen eine Truppe mit dem Aufzug nach oben um den Schleusenschlüssel zu erhalten. Schalte nun mit Hilfe des Schlüssels den Brunnen vor der Kapelle aus und untersuche diesen nun. Mit dem dortigen Schatzkammerschlüssel geht es jetzt in die Schatzkammer, die sich im westlichen Schlossflügel hinter einer Säule verbirgt. Öffne dort nun alle Schatztruhen.
· Tiamant: Spring im Glockenturm auf das Pendel um zur Tür auf der anderen Seite zu gelangen.


Omega Weapon
Dieser Gegner ist der härteste im ganze Spiel, sogar noch stärker als Artemisia!!
Er muss nicht besiegt werden, aber ein richtiger FF’ler sollte es schon einmal geschafft haben.
Wenn du also gegen Omega Weapon kämpfen möchtest, solltest du zunächst einmal speichern und dann mit deiner starken Truppe auf dem Wechselpunkt bei dem Brunnen vor die Kapelle gehen. Nun gehst du mit der anderen Gruppe in die Galerie wo du eine große Glocke hängen siehst. Läute sie nun und ein Countdown von 60 sec. Startet. Wechsle nun wieder zur staken Gruppe vor dem Brunnen und betrete die Kapelle bevor die Zeit abgelaufen ist.
Dort wartet Omega auch schon auf dich !!!


Der letzte Kampf
Für den letzten Kampf, gibt es keine besondere Taktik. Wichtig ist nur das deine Charaktere auch ohne GFs auskommen müssen, da diese hier schon auf einen Schlag ausgelöscht werden können !! Zu Anfang des Kampfes wird durch Zufall bestimmt welche 3 deiner 6 Charaktere in den Kampf ziehen dürfen. Wenn du einen deiner Charaktere nicht im Kampf haben möchtest, lass ihn/sie einfach sterben, nach einer Weile kommt dann ein kleiner Engel und holt den toten ab, nun wird ein anderer Charakter an seiner/ihrer Stelle weiter kämpfen.
Im Kampf wirst du gegen zwei verschiedene Gegner in vier verschiedenen Formen antreten.
Außerdem können dir ab der zweiten Mutation deine Zauber im Hunderterpack gestohlen werden !!!!!!
Das heißt das du es zuerst mit der „normalen“ Artemisia zu tun haben wirst, die allerdings noch kein Problem darstellen sollte. Danach kämpfst du gegen ihre GF Griever (Oder wie du sie auch immer damals genannt hast). Dann wird sie sich mit ihm koppeln und sie werden zusammen gegen dich kämpfen. Hast du sie auch in dieser Form besiegt, wird Artemisia ihre Wahre Gestallt annehmen und dir gegenüber treten.......
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BeitragThema: Aufgaben   Do Jul 17, 2008 10:42 am

Wichtig: Nachdem du in der Pandora die Hexe Adell besiegt hast, kannst du keine Städte mehr betreten!! Du solltest vorher noch alle Zusatz-Quests erledigen und alle GFs finden!!
Dies ist allerdings nicht von Nöten um das Spiel durchzuspielen !!


GFs und Zusatz-Quests

GF Kaktor:
Diese GF findest du auf der kleinen Insel neben der Wüste auf dem Centra-Kontinent.
Kaktor ist sehr anfällig auf Wasser und Eis. Shiva und Leviathan sollten also auf jeden Fall dabei sein. Außerdem solltest du 100 mal Aqua auf El-Angriff-K machen und dann mit Squall’s Multischlag auf ihn einschlagen. Vorher noch Melton auf ihn zaubern !
Außerdem kann man auf der Kaktor Insel auch kleine Kaktoren antreffen, die meist mit nur einem Schlag besiegt sind und dir dafür pro Kaktor 20 AP spendieren !!
Also ein perfekter Platz um seine GFs zu trainieren!


GF Tombery:
Tombery bekommst du genau wie Odin auch in den Centra-Ruinen. Bevor du allerdings gegen den König der Tomberys kämpfen kannst, musst du zuerst ca. 20 der kleinen Tomberys besiegen.
Wenn du die Ability „Karte“ einsetzt, zählt dies aber nicht als Sieg !
Gegen den Tombery König ist die Kombi „Melton“ und Limit recht praktisch.
Tombery ist kein sehr guter Kämpfer, er hat aber sehr praktische Abilitys zu erlernen!


GF Doomtrain:
Um Doomtrain zu bekommen, musst du dir „nur“ einige bestimmte Items besorgen.
Das wichtigste ist der Ring des Salomon der hoffentlich schon während des Besuches in Esthar geholt wurde. Zuerst muss Alexander „Medizinkunde“ und dann „Medizin-Wandler“ lernen. Wandle mit der Ability 60 Mega-Pillen in sechs Mega-Pillen-2 um und klaue 6 Morbol-Fühler. Jetzt brauchst du nur noch 6 Eisenrohre und dann musst du den Ring im Inventar benutzen um Doomtrain zu erhalten.


GF Bahamut:
Bahamut findest du auf der Forschungsinsel ganz im Südwesten der Landkarte.
Wenn du die Station betrittst, solltest du auf jeden Fall Xell dabei haben, weil sonst der Weg zur nächsten GF nach Bahamut nicht frei wird !!!
In der Mitte dieses Raumes steht eine leuchtende Lichtquelle auf die du zugehen musst.
Aber bewege dich nur wenn das Licht nicht leuchtet, um Zufallskämpfe zu vermeiden.
Wenn du dort angekommen bist, wähle die erste Antwort, bei der zweiten Frage die zweite Antwort und bei der dritten Frage die unsichtbare dritte Antwort.
Nach den ersten beiden Fragen musst du je gegen einen Rubrum-Dachen kämpfen.
Diese können Beispielsweise mit einem Desionator Angriff von Quistis sofort ausgelöscht werden. Ansonsten setze am bestem Tomberys Level-Minus ein und bringe die Drachen auf einen niedrigen Level und mache sie dann mit Eisangriffen fertig.
Nach der dritten Antwort erscheint Bahamut persönlich und will gegen dich kämpfen.
Er ist ganz einfach zu besiegen, wenn man Melton auf ihn zaubert und Squall einen Herzensbrecher macht (nur möglich mit Löwenherz).


GF Eden:
Eden ist die mächtigste aller GF und somit auch am schwersten zu erreichen.
Nach dem Sieg über Bahamut ist ein Weg in dem Raum frei geworden (vorausgesetzt Xell war bei dem Kampf dabei).
Klettere also nach unten und benutzte auf dem Weg so wenig Energieeinheiten wie möglich.
Benutze auch auf jeden Fall den zweiten Speicherpunkt, denn von dort an funktioniert Gegner 0% nicht mehr und eine Flucht ist unmöglich.
Die Gegner die dir auf dem Weg nach unten begegnen werden sind zwar ziemlich stark, aber mit Tomberys Level-Minus sind auch die schnell besiegt. Bist du schließlich unten angekommen, solltest du erst einmal Sirens Wünschelrute aktivieren damit ein Speicherpunkt sichtbar wird. Wenn du gespeichert hast, untersuche das Computerpult und warte ab was passiert. Kurz darauf wirst du Ultima Weapon gegenüber gestellt. Zu Anfang des Kampfes solltest du zuerst einmal Eden von Ultima drawen und dann Melton auf ihn zaubern. Dann noch Aura auf Squall und einen Herzensbrecher hinlegen und Ultima ist besiegt.
Falls alles nicht glatt hinhaut wirst du merken das Ultima im wahrsten Sinne des Wortes mörderische Attacken drauf hat, sorge also dafür das die anderen Beiden sich um Heilung und Wiederbelebung kümmern.


GF Gilgamesh:
Gilgamesh bekommst du automatisch wenn du dir auch Odin geholt hast.
In der Pandora wird Odin nämlich im Kampf gegen Cifer sterben und durch Gilgamesh ersetzt.


GF Boko:
Boko ist hauptsächlich nur etwas für die Leute die FF8 am Computer Spielen, da er auf der Playstation nur mit einer Pocketstation trainiert werden kann, die es leider nicht in Deutschland zu kaufen gibt.
Um Boko zu bekommen, musst du nur in einem der Chocobo Wälder selbstständig einen Chocobo fangen. Du kannst ihn dann im Kampf mit dem Item Gizar-Kraut rufen.


Zusatz-Quest Knochenarbeit:
Dieses Quest solltest du am besten so spät wie möglich erledigen, da dann die Items dort wertvoller werden.
Flieg mit der Ragnarok einfach nach Dollet und besuche dort den Maler und seinen Enkel.
Auf dem Bild das der Maler gemalt hat, ist ein Teil der Stadt und ein Knochen eingezeichnet, wenn du nun zu dieser Stelle der Stadt gehst, wirst du dort einen Hund vorfinden den du untersuchen musst um ein Item zu erhalten. Das Spielchen kannst du insgesamt drei mal machen.


Zusatz-Quest Scherbensuche:
Sprich in Winhill mit dem Besitzer der Villa, damit du von seiner kaputten Vase erfährst.
Es gibt insgesamt vier Scherben die es zu finden gilt. Die erst Scherbe findest du wenn du Irvine in der Gruppe hast in der Ritterrüstung links im Zimmer.
Scherbe Nummer zwei findest du im Blumenladen zwischen den Blumen, wenn du der Verkäuferin gesagt hast das du Blumen magst.
Scherbe Nummer drei findest du wenn du den kleinen Chocobo anrempelst der in der Dorfmitte immer hin und her rennt. Wenn du ihn öfter anrempelst gibt es auch noch extra Items und eine kleine Überraschung.
Scherbe Nummer vier findest du in Raines alter Kneipe.
Du musst nur mit der neuen Besitzerin sprechen und den Tisch mit der Blume im Erdgeschoss untersuchen bis an der Theke der Geist von Raine erscheint. Wenn der Geist wieder verschwindet, sitzt dort eine Katze die du untersuchen musst um an die letzte Scherbe zu kommen. Wenn du alle Scherben ablieferst, bekommst du einen Holy-Stein.


Zusatz-Quest UFO:
Dieses Quest solltest du machen wenn du alle Karten im Spiel haben willst, oder wenn du scharf auf einen Rosetta-Stein bist (Ability 4x).
Alles was du hierfür brauchst sind die Ragnarok, 5 Elixiere und Gegner 0%.
Zuerst musst du das UFO vier mal sichten, um das zu tun aktiviere Gegner 0% und fliege mit der Ragnarok an folgende stellen:
· Zwischen Winhill und dem Wasserfall
· Auf einer kleinen Insel Nordöstlich von Trabia
· In der Strandregion östlich von Timber
· Im Nordwestlichen Teil der Kashukbaar-Wüste (Bei der Kaktor Insel)
Nach den vier Sichtungen musst du auf den Gebirgsrücken oberhalb des Chocobo-Heiligtums fliegen und dort auf dein erstes richtiges Zusammentreffen warten. Der Kampf dürfte kein Problem sein, da sich das UFO kein bisschen wehrt.
Nach dem Sieg über das UFO, kannst du den kleinen Außerirdischen im Krater auffinden in dem früher der Balamb Garden war. Gib ihm in dem Kampf einfach 5 Elixiere um seine Karte zu erhalten, die kannst du dann mit „Karten-Wandler“, „Item-Wandler“, und „G.F.-Doping“ in einen Rosetta-Stein umwandeln. Möchtest du den Außerirdischen aber lieber verprügeln, bekommst du einen „Beschleuniger“ mit dem einer deiner GFs „Auto-Hast“ lernen kann.
Aber Achtung ! Die Koyo-Koyo Karte ist die einzige Karte im ganzen Spiel die du wirklich nur ein einziges mal im ganzen Spiel bekommen kannst !! Überleg dir also gut ob du den kleinen Kerl wirklich verprügeln willst !


Zusatz-Quest Chocobos:
Um an die Chcocbo-Kid Karte heranzukommen und um einige Items zu bekommen, müssen zuerst folgende Chocobo-Wälder aufgesucht werden:
· Westlich von Trabia Garden
· Nordwestlich des Shumi-Dorfes
· Östlich von Edeas Waisenhaus
· Südlich der Kashukbaar-Wüste
· Nördlich der Centra-Ruinen
· Nordöstlich vom Trabia Garden
In jedem dieser Wälder ist es nun deine Aufgabe selbstständig einen Chocobo zu fangen und seinen Schatz zu finden. Mit dem Chocobo aus dem letzten Wald musst du dir den Weg zum Chocobo-Heiligtum suchen wo dich dann deine Belohnung schon erwartet.
Achtung!! Wenn du dein Geschenk vom jungen Chocobo bekommen hast, sprich es lieber nicht noch einmal an. Du bekommst zwar ein Gizar-Kraut, aber dafür werden dir 600 Gil vom Chocobo entrissen !!!


Zusatz-Quest Obersee/Geheime Steine:
Begib dich zunächst zum Obersee, der sich in der Nähe von Timber befindet.
Dort angekommen fange an ein Lied zu summen bis ein schwarzer Schatten im See erscheint.
Der Schatten erzählt dir von einem Affen in einem Wald nahe Dollet. Finde zunächst diesen Affen und erstatte dann dem Schatten Bericht. Darauf erzählt dir der Schatten von vier geheimnisvollen Steinen die in der ganzen Welt versteckt sein sollen.
Die Steine findest du an folgenden Orten:
Stein 1: Lauf an der Küstenlinie nahe Balamb entlang und suche dort indem du dauernd auf die X Taste drückst (auf PSX und PC das selbe) den ersten Stein.
Stein 2: Flieg zu der kleinen Insel Östlich von Timber und wiederhole dieses Spielchen.
Stein 3: Lande mit der Ragnarok oberhalb des Wasserfalls nördlich von Winhill und untersuche das dortige Vogelnest (Vorsicht es folgt ein kleiner Kampf!)
Stein 4: Gehe zurück zum Obersee und wirf so oft Steine ins Wasser bis Squall sagt „Der Stein springt so oft das man es nicht mehr zählen kann“, dann geht es wieder zurück zu dem Wald in dem der Affe lebt. Sobald du den Affen gefunden hast, wirfst du so oft mit einem Stein nach ihm bis du ihn getroffen hast und er zurück wirft. Untersuche nun den Stein des Affen, es ist der vierte Stein.
Zurück am Obersee erfährst du in der verschlüsselten Nachricht von einem Schatz in der Molldrett-Ebene. Diese Region befindet sich Nördlich der Grenze von Esthar.
Untersuch das gebiet nun bis du auf einen Haufen sprechender Steine triffst. Du musst aber nur auf die roten Steine achten, die anderen kannst du einfach ignorieren. Da aber die roten Steine immer lügen, musst du immer das Gegenteil von dem tun was sie sagen, und wenn einer von ihnen sagt „hier ist der Schatz nicht“, hast du ihn auch schon gefunden.


Zusatz-Quest Obersee/Erdwig:
Wenn du nachdem du den Schatz gefunden hast, wieder zurück zum Obersee fliegst, sagt dir der Schatten etwas von „RAST –los in Erdwig“.
Erdwig ist eine kleine Halbinsel nördlich von Balamb. Auf dieser Insel musst du während du X drückst immer am Rand entlang laufen, bis du wieder auf einen sprechenden Stein stößt.
Dieser sagt dir dann das Wort: „REIANFSUNDTINBSONGTO“ !!
Wenn du von diesem Wort dann die Buchstaben R,A,S,T abziehst, heißt die Nachricht: „Ein Fund in Bongo“
Bongo ist eine Insel Westlich neben Esthar. Suche auf dem Südöstlichen Teil dieser Insel um ein Glücksbuch zu finden.


Das Shumi-Dorf 2
Bei deinem zweiten besuch im Shumi-Dorf, geht’s erst mal wieder zum Bildhauer.
Sprich mit ihm und mit dem Sekretär der sich auch dort aufhält.
Sprich dann mit dem ältesten und dann mit dem Moomba der vor der Tür sitzt.
Folge ihm nun bis zum Sekretär. Sprich nun mit allen anwesenden und dem Ältesten.
State nun dem Schöpfer auch noch einen Besuch ab und verlasse dann wieder das Shumi-Dorf. Fliege nun nach F.H. und besuche den Handwerker der rechts neben dem Bahnhof wohnt in seinem Haus. Sprich ihn an und nimm dir den kleinen Moomba-Roboter mit. Wenn du ihn hast, geht’s wieder zurück ins Shumi-Dorf wo du nun wieder den Schöpfer besucht.
Besuche nun nach einem kleinem Gespräch noch einmal den Ältesten und du erhältst deine Belohnung.
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BeitragThema: Karten   Do Jul 17, 2008 10:43 am

Alles über die Karten

Kartenquellen:
Angel: Tritt während der Zugepisode gegen Watts von den Waldeulen an
Quezacotle: Bekommst du von Bürgermeister Dope in F.H.
Siren: Spieler im 2. Stock der Dollet Bar
Shiva: Auf dem Schiff der weißen SEEDs gegen die Girly Times eintauschen
Pandemona: Bekommst du von Xells Nachbarn in Balamb
Ward: Dr. Odyne in Esthar
Laguna: Ellione auf der Mondbasis
Selphie: Selphies Freundin am Brunnen im Trabia Garden
Quistis: Trepe-Fanclub im Klassenzimmer im Balamb Garden und Anfangs auch von einer Person in der Mensa
Xell: Xells Stiefmutter in Balamb
Rinoa: Verliere Ifrit an Major Carway (Ifrit kann danach in F.H. wieder gewonnen werden)
Edea: Edea im Waisenhaus
Cifer: Cid im Waisenhaus
Squall: Laguna in Esthar/auf der Ragnarok


Die CC-Freaks
Spätestens auf CD 3 solltest du dich aufmachen die CC-Freaks zu besiegen, da sie dir später eine sehr gute Hilfe sind.
Die CC-Freaks sind die Kartenspieler des Balamb Garden.
Bevor du allerdings die Ehre hast gegen sie anzutreten, musst du ca. 15-20 Spiele innerhalb des Gardens gewonnen haben. Dabei zählen aber nicht die Spiele die du innerhalb der Bibliothek oder der Mensa gewonnen hast.
Hast du das getan, kannst du die CC-Freaks an folgenden Stellen finden:
(Beachte aber das die CC-Freaks nur zufällig an den genannten Orten auftauchen und nicht immer gleich dort auf zu finden sind!!)
· Bube: Ein Junge in der Nähe des Wegweisers am Eingang
· Pik: Ein Junge im Norden des ersten Stocks
· Karo: Zwei Mädchen die am Wegweiser stehen
· Kreuz: Ein Junge in der Nähe des Aufzuges im 2. Stock
· Herz: Shou auf der Kommandobrücke
· Nach dem Sieg über Shou musst du mit Niida und Dr. Kadowaki sprechen, gehe dann in dein Zimmer, schicke deine Begleiter weg und lege dich schlafen. Der Kartenmeister King lässt nicht lange auf sich warten.
· Der Joker taucht manchmal auf dem Steg in der Übungshalle auf, er ist kein richtiger CC-Freak, besitzt aber auch Sonderkarten !!
Wenn du es schaffst alle CC-Freaks zu besiegen, werden sie auf der CD 4 bei dir auf der Ragnarok sein und dich mit allen verpassten und verlorenen Karten neu versorgen. Auch gewandelte Karten kannst du neu bekommen. Der Aufwand lohnt sich also !!


Die Card-Queen
Wer es sich nicht zu einfach machen will, der kann auch einige Karten von der Card-Queen bekommen. Um an die seltenen Karten heran zukommen, muss die Card-Queen allerdings erst nach Dollet gebrach werden und das erreicht man nur, wenn man in verschiedenen Orten der ganzen Welt mit ihr spielt und jedes mal eine Sonderkarte an sie verliert. Keine Angst, die verlorenen Karten lassen sich alle wieder bei dem Enkel des Malers in Dollet wieder gewinnen. Nach einem Spiel gegen die Card-Queen sprich noch einmal normal mit ihr, um zu erfahren wohin sie als nächstes gehen wird !
Dies sind ihre Aufenthaltsorte:
· Balamb: Bahnhof Balamb
· Galbadia: Hotel Deling City
· Trabia: Hotel im Shumi-Dorf
· Centra: Winhill
· F.H.: Ortsmitte
· Esthar: Präsidentenpalast
· Dollet: Bar 2. Stock
· „Weit Weg“: Lunar Gate
Sobald die Card-Queen in Dolle ist, kannst du mit ihr über ihren Vater reden.
Nun musst du an sie die Mogry-Kid-Karte verlieren, die es im Balamb Garden von dem kleinen Jungen gibt der dort immer im Kreis rennt. Hast du die Karte an sie verloren, kannst du von einem schwarz gekleideten Herren in der Einkaufsstrasse von Deling City die Kiros Karte erspielen. Ist das erledigt, muss als nächstes die Secreto Karte an sie verloren werden. (Du bekommst sie nach dem Kampf gegen die Brothers)
Nun kannst du bei der Frau von Bürgermeister in F.H. die Irvine Karte bekommen.
Als nächstes bekommt die Queen von dir die Choco-Kid-Karte, die du bekommst wenn du in allen Chocobo-Wäldern das Treuesiegel erhältst. Nun kannst du die Choco-Blob-Karte im Balamb Garden von einem Typ auf einer Bank bekommen.
Weiter geht es jetzt mit der Alexander Karte, die du von Piet in der Mondbasis gewinnen kannst. Du kannst sie aber auch noch nachträglich von ihm bei der Absturzstelle erspielen, die sich nahe Esthar befindet. Hat die Card-Queen also die Karte erhalten, kannst du vom Barkeeper in Timber du Doomtrain Karte bekommen.
Diese Karte kann dann dazu verwendet werden, vom Präsidentenberater in Esthar die Phönix Karte zu erspielen.
Auf CD 4 kannst du die Card-Quenn nun auch an der Absturzstelle antreffen um gegen sie zu spielen.
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BeitragThema: Re: Final Fantasy 8   Do Jul 17, 2008 10:44 am

Hiermit möchte ich dich auf alle im Spiel zu bekommenen Zeitschriften und Hefte aufmerksam machen, damit du sie im laufe des Spiels einsammeln kannst und keine vergisst. Dabei sind die ersten drei der unten genannten Zeitschriften die wichtigsten !

Hefte und Zeitschriften

Die Waffenausgaben:
März: Bekommst du auf dem Sendeturm in Dollet
April: Nach der Abschlussfeier in Squall’s Quartier auf dem Boden
Mai: Kanalisation in Deling City; während Attentat
Juni: Nach dem Bosskampf in der Raketenbasis
Juli: Ist nach dem Kampf gegen den Galbadia Garden in der Übungshalle zu finden
August: Beim Brunnen im Trabia Garden
Erstausgabe: Als Laguna im Labor von Odyne

Beat 'Em Up:
Nr. 001: Im Wüstengefängnis in der Zelle im ersten Stock
Nr. 002: Nach dem Kampf gegen Rai-Jin und Fu-Jin in Balamb
Nr. 003: Vom Mädchen im Hotel in Balamb
Nr. 004: In Esthar von dem Soldat neben dem parkenden Auto
Nr. 005: In der Lunatic Pandora

Mein Hund:
Nr. 1: Auf der Bahnfahrt nach Timber
Nr. 2: In Rinoa’s Zugabteil nach dem das Attentat besprochen wurde
Nr. 3: Tierhandlung in Timber
Nr. 4: Tierhandlung in Timber
Nr. 5: Tierhandlung in Esthar
Nr. 6: Tierhandlung in Esthar

Timber Maniacs:
· Am Bahnhof oder im Hotelzimmer von Balamb
· In Timber im Hotelzimmer
· Timber Maniacs Gebäude in Timber
· Dollet zweiter Stock der Bar
· In Dollet auf dem Tisch im Hotelzimmer
· In Deling City Im Hotelzimmer
· In F.H. rechts im Haus neben dem Bahnhof und im Hotelzimmer
· Im Trabia Garden hinten auf dem Friedhof
· Auf dem Schiff der weißen SEEDs beim Steuerrad
· In Edea’s Waisenhaus im Wohnzimmer
· Im Shumi-Dorf auf dem Bett des Schöpfers
· Es wird auch erwähnt wenn du in den Centra-Ruinen warst


Okkult-Fan:
I: In dem Regal der Bibliothek des Balamb Garden
II: Bekommt ihr wenn ihr in Dollet dem Wirt zu einem Kartenspiel auffordert
III: NUR beim ersten Besuch in F.H. wenn du den alten Fischer findest und mit ihm redest
IV: Im Flur der Präsidenten-Residenz wenn ihr die linke Wache ansprecht


Hier hab ich noch alle SEED Test Antworten

Test-Nr.------------Antworten
1<------->J, N, J, J, J, N, N, J, N, N
2<------->J, N, J, J, J, N, J, J, N, N
3<------->N, N, J, N, J, J, J, N, J, N
4<------->N, J, J, J, N, N, J, J, N, N
5<------->N, N, N, J, J, N, N, J, J, J
6<------->J, N, J, J, N, N, J, J, N, J
7<------->J, J, J, J, J, J, N, J, J, N
8<------->N, J, N, N, J, J, N, N, J, N
9<------->N, J, N, N, N, N, N, N, J, J
10<------>J, N, N, N, N, N, N, N, J, N
11<------>J, J, N, J, J, N, J, N, N, J
12<------>N, J, N, N, J, N, J, N, J, N
13<------>J, N, N, N, J, N, N, N, N, N
14<------>J, J, J, J, N, J, J, N, J, N
15<------>J, J, N, N, N, N, N, J, N, J
16<------>J, N, N, J, N, J, N, N, J, N
17<------>J, N, N, N, J, N, N, J, N, N
18<------>J, N, N, N, J, N, N, N, N, N
19<------>J, N, N, J, N, N, N, N, N, J
20<------>J, J, N, J, N, J, J, J, N, N
21<------>J, J, J, J, N, N, J, J, J, N
22<------>N, N, N, J, N, N, N, J, J, N
23<------>J, N, N, N, N, J, J, J, J, J
24<------>J, J, N, N, J, J, N, N, N, J
25<------>J, N, J, J, J, N, N, J, N, N
26<------>J, J, N, J, N, J, N, J, N, N
27<------>N, J, N, N, N, N, J, N, J, N
28<------>J, N, N, J, J, J, N, J, N, N
29<------>N, N, N, J, J, N, N, N, J, N
30<------>N, J, N, N, N, N, J, N, N, N
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