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 TRIPLE TRIAD FAQ Alle Geheimnisse des Kartenspiels

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Hardcoresquall
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BeitragThema: TRIPLE TRIAD FAQ Alle Geheimnisse des Kartenspiels   TRIPLE TRIAD FAQ Alle Geheimnisse des Kartenspiels Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 8:35 pm

Ich weiß dass es schon einen Thread bezüglich der G.F. und Charaktere gibt, doch wollte ich ein gesamtes Triple Triad FAQ mal hier entwerfen. Also...

Dieses FAQ ist unterteilt in...
-Die G.F. und Charakter
-Der CC-Club
-Die Card-Queen
-Die Chocobo-Wälder
-UFO
-Der Karten-Wandler
-Karten auf CD4
-Abschaffung von Regeln


Die G.F. und Charakter

Die G.F.- und Charakter-Karten sind bekanntlich die einzigen Karten, die Selten sind, sie also nur einmal im gesamten Spiel gibt. Folgende Karten gehören zu diesen Raritäten.

Charaktere

Ward - Mit Prof. Odyne in Esthar vor der Lunatic Pandora Mission Karten spielen.

Kiros - Vom schwarzgekleideten Mann in der Einkaufspassage von Deling City gewinnen (siehe "Die Card-Queen")

Laguna - Von Ellione im Weltraum in der Lunarside-Basis gewinnen.

Selphie - Selphies beste Freundin im Screen mit dem brunnen im Trabia Garden hat die Karte.

Quistis - Mit der Treppe Fanclub Mitglied in der mensa (der Dunkle Mann) oder mt einer der Mitglieder auf der Tage 2F des balamb Gardens im Klassenzimmer spielen.

Irvine - Von der Frau des Bürgermeistern In Fisherman's Horizon gewinnen (siehe "Die Card-Queen")

Xell - In Balamb-Stadt mit Frau Dincht Karten spielen (Xell muss in der truppe sein)

Rinoa - Mit Major Carway in der Villa Deling über Karten reden. Danach die Ifrit Karte an ihn verlieren. Anschließend kann man die Rinoa Karte von ihm erhalten.

Edea - Von Edea in Edeas Haus gewinnen.

Cifer - Von Direktor Cid im 3. Stock des Balamb-Gardens (zB während der Norg-Mission) oder in Edeas Haus ergattern.

Squall - Mit Laguna in der Präsidentenresidenz während der Einsatzbesprechung oder aber an Bord der Ragnarok Karten spielen.


GF-Karten:

Choco-Blob - Vom Jungen, der Im Erdgeschoss des balamb gardens auf einer Bank vor der Bibliothek sitzt, gewinnen. (siehe "Die Card-Queen")

Angel - Von Watts während der Entführung des Präsidenten im Zug der Waldeulen oder später an Bord des Schiffs der weissen SeeDs gewinnen.

Gilgamesh - Ist im Besitz des CC-König (siehe "Der CC-Club")

Mogry-Kid - Vom Jungen, der im Erdgeschoss des Balamb-Gardens herumrennt, oder vom kleinen Mädchen vor der Bücherei gewinnen.

Chocobo Kid - Im Chocobo-Heiligtum von einem kleinen Chocobo erhalten. (siehe "Die Chocobo-Wälder")

Quetzacotl - Ist im Besitz des Bürgermeister von Fisherman's Horizon.

Shiva - Die "Girly-Times"-Zeitschrift aus dem gebäude der Timber Maniacs in Timber mitnehmen. Anschließend auf CD3 Thon an Bord des Schiffs der Weissen SeeDs schenken.

Ifrit - Wird nach einem Kampf gegen Ifrit in der Feuer-Grotte hinterlassen.

Siren - Gegen den Besitzer der Kneipe in Dollet im 2. Stock der Kneipe gewinnen. Andernfalls kann man ihn noch einmal 2 Screens weiter in seinem Privaren Häuschen herausfordern.

Secreto - Wird nach dem Kampf gegen die Gebrüder Secreto und Minotaurus im Grab des unbekannten Königs nahe Deling City hinterlassen.

Minotaurus - Erhält man nach dem Kampf gegen die Gebrüder Secreto und Minotaurus im Grab des unbekannten Königs vom Geist des Königs persönlich.

Carbuncle - Ist im Besitz der CC-Herz (siehe "Der CC-Club)

Diabolos - Wird nach einem Kampf gegen Diabolos aus der "Wunderlampe", die man während der Einsatzbesprechung nach Timber erhält, hinterlassen.

Leviathan - Ist im Besitz des CC-Joker (siehe "Der CC-Club")

Odin - Wird nachdem man Odin in den Centra-Ruinen besiegt besiegt hat hinterlassen.

Pandemona - Vom Hotelbesitzer des Hotels in Balamb Stadt gewinnen. (Er steht vor dem Hotel)

Cerberus - Wird nach einem Kampf gegen Cerberus in der Halle des Galbadia-Gardens hinterlassen.

Alexander - In der Lunarside-Basis oder am Notlandeplatz auf CD 4 vom Wissenschaftler Piet gewinnen.

Phönix - Vom Assistenten des Präsidenten von Esthar im Präsidentenpalast gewinnen. (siehe "Die Card-Queen")

Bahamut - Wird nach einem Kampf gegen Bahamut auf der künstlichen Forschungsinsel hinterlassen.

Doomtrain - Vom Wirt der Kneipe in Timber gewinnen. (siehe "Die Card-Queen")

Eden - Wird nach einem Kampf gegen Ultima Weapon im stillen Ozean unter der künstlichen Forschungsinsel hinterlassen.

Hinweis
Es gibt eine weitere Rarität im Spiel, genannt Koyo Koyo, das weder eine Charakter- noch eine G.F.-Karte ist. Siehe hierzu unter "UFO".
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BeitragThema: Re: TRIPLE TRIAD FAQ Alle Geheimnisse des Kartenspiels   TRIPLE TRIAD FAQ Alle Geheimnisse des Kartenspiels Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 8:36 pm

Der CC-Club


Der CC-Club ist eine Reihe von erfahrenen Spielern, die man im Laufe der 2.-3. CD herausfordern kann. Sie befinden sich allesamt im Balamb-Garden. (Im LB steht schon ab CD1, aber das stimmt nicht! Man kann die Quest nach dem Pro-Cid/Pro-MASTER Wettstreit beginnen und nach dem Tod von Norg beenden) Um diesen Club auf sich aufmerksam zu machen, muss man schon mehrere Runden Triple Triad im Balamb Garden gespielt haben. Danach erscheinen die Mitglieder nach und nach. Man kann ein Mitglied immer erst dann herausfordern, wenn man seinen Vorgänger besiegt hat.


CC-Bube
Der Erste im Bunde. Er befindet sich im Erdgeschoss und läuft immer am Wegweiser vorbei.
Besondere Karte: Keine

CC-Kreuz
Er läuft im Erdgeschoss im Screen mit den Quartieren, der Mensa und dem Parkplatz umher.
Besondere Karte: Keine

CC-Karo
Es sind die beiden Mädchen, die im Screen mit dem Wegweiser gerade die Halle betreten und sich dann vor den Wegweiser stellen.
Besondere Karte: Keine

CC-Pik
Er steht manchmal auf dem Überweg zwischen dem Aufzug und dem Flur zum Klassenzimmer auf der 2F Ebene mit seinem Freund. Wenn er nicht anwesend ist, einfach den Screen neu betreten.
Besondere Karte: Keine

CC-Joker
Der einzige, für den man nicht eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss. Joker ist ein eher spezieller Typ. Er steht in der Übungshalle auf dem Holzsteg am Teich nahe dem rechten Eingang. Jedoch ist er nicht oft anwesend, man muss den Screen des öfteren betreten. Schon gar nicht wird er erscheinen, wenn man die Ability "Gegner 0%" gekoppelt hat.
Besondere Karte: Leviathan

CC-Herz
Die Frau entpuppt sich als Shou, die Person, die während der SeeD-Mission die Einsatzbesprechung leitete. Man kann jedoch erst gegen sie spielen, sobald man Norg besiegt hat, also die Brücke des Balamb-Gardens komplett steht. Dann findet man sie auf besagter Brücke über der 3F Ebene.
Besondere Karte: Carbuncle

CC-König
Die Frau, die man ansprechen musst ist Dr. Kadowaki... Ja, die Sanitäterin im Lazarett im Erdgeschoss des Balamb-Gardens! Und sie ist der CC-König!
Nunja... Sie war es mal. Jedoch wurde sie von einer bekannten Person geschlagen. Redet zunächst mit Dr. Kadowaki und gewinnt gegen sie in einem Triple Triad Match. Danach geht man in die Quartiere und schickt die Teammitglieder weg, wenn man welche dabei haben sollte. In beiden Cällen legt man sich danach schlafen. Der CC-König weckt dann spät in der Nacht Squall auf und fordert ihn zu einer Runde heraus. Wer der CC-König ist...?
Keine andere Person als Quistis Trepe!
Besondere Karte: Gilgamesh
Hinweis:Wenn man es nicht schaffen sollte, sie auf Anhieb zu besiegen, oder einfach weitere Male gegen sie spielen will, kann man sie nach dieser Runde auf der Brücke gegenüber vom CC-Herz finden. Und nicht verzweifeln, wenn sie Squall nicht aufwecken sollte, legt euch einfach mehrere Male schlafen, früher oder später erscheint sie.




Die Card-Queen

Die Card-Queen ist die wohl wahrscheinlich schwerste Herausforderung in der gesamten Triple Triad Geschichte. Durch sie kommt man an alle Möglichen regeln, was zum Triumph, aber sogar noch schneller zum Verlust vieler Karten kommen kann. Deshalb ist es ratsam, nach jedem oder allen zwei Runden triple Triad gegen sie den Spielstand zu sichern.

Die Card-Queen gibt Squall die Möglichkeit, gegen Bezahlung im gesamten Regelverbreitungsnetz bestimmte Regel einzuführen. Außerdem reist sie von Ort zu Ort, wenn man ihr eine seltene Karte entnimmt oder aber eine an sie verliert. Wo sie dann als nächstes auftaucht ist jedoch nie vom Zufall bestimmt.

Anfangs findet man sie in Balamb. Folgende Tabelle zeigt Orte an, wohin sie als nächstes Wandern wird.
(Dabei sind die vor den Schrägstrichen genannten Städte die, mit der höheren Wahrscheinlichkeit, die Städte die mit Kommas getrennt werden haben die gleiche)

Balamb--------------->Deling City/Dollet
Deling City---------->F.H.(Fisherman's Horizon)/Balamb, Dollet, Winhill
F.H.-------------------->Esthar/Winhill/Dollet
Shumi-Dorf---------->Dollet/Lunar-Gate, Balamb
Winhill---------------->Deling-City, Dollet/F.H.
Lunar-Gate---------->Unvorhersehbar (sie kann überall sein)
Esthar----------------->Lunar-Gate/Shumi-Dorf/F.H., Dollet
Dollet------------------>Deling-City/Balamb


Dollet ist das Ziel. Um von der Card-Queen eine seltene Karte zu "erhalten" muss man sie erst nach Dollet befördern. Bis man sie dorthin gebracht hat, muss man die jeweilige seltene Karte, die man gegen sie verlieren soll, um eine neue freizuschalten, an sie verloren haben. Gegebenfalls hat man dann in Dollet noch einmal die Chance dazu, jedoch muss man sie dann erst ansprechen, bevor man mit ihr Karten spielt, und dann nach neuen Karten fragen. Nur in Dollet wird siedann sagen, dass ihr Vater dabei ist, eine neue Karte zu entwerfen, braucht dafür aber erst einmal die jeweilige Karte. Dann kann man die Karte an sie verlieren (oder eben schon vorher) und sie wird mal wieder aufbrechen, die neue Karte ist dann erschienen. Wie beim CC-Club muss man die Reihenfolge der zu verlierenden Karten einhalten. Wie man dann die jeweiligen Karten erhält, könnt ihr oben unter "G.F. und Charaktere" nachlesen.


1. Karte
Mogry-Kid Karte an die Card-Queen verlieren.
Card-Queen nach Dollet befördern und mit ihr reden.
------> Die Kiros Karte erscheint


2. Karte
Secreto Karte an die Card-Queen verlieren.
Card-Queen nach Dollet befördern und mit ihr reden.
------> Die Irvine Karte erscheint


3. Karte
Chocobo-Kid Karte an die Card-Queen verlieren.
Card-Queen nach Dollet befördern und mit ihr reden.
------> Die Choco-Blob Karte erscheint


4. Karte
Alexander Karte an die Card-Queen verlieren.
Card-Queen nach Dollet befördern und mit ihr reden.
------> Die Doomtrain Karte erscheint


5. Karte
Doomtrain Karte an die Card-Queen verlieren.
Card-Queen nach Dollet befördern und mit ihr reden.
------> Die Phönix Karte erscheint



Übrigens: Alle Karten, die man an die Card-Queen verloren hat, also alle Raritäten (einschließlich Doomtrain, die man von ihr erhält und wieder an sie verliert), kann man von ihrem Sohn, ebenfalls in Dollet, zurückgewinnen. Es ist der kleine Junge am Torbogen im Screen nahe dem Strand. (Der Junge der seinen Opa mit der eigenartigen Kunst ärgert)
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BeitragThema: Re: TRIPLE TRIAD FAQ Alle Geheimnisse des Kartenspiels   TRIPLE TRIAD FAQ Alle Geheimnisse des Kartenspiels Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 8:38 pm

Die Chocobo-Wälder
Um an eine weitere seltene Karte ranzukommen, die Chocobo-Kid Karte, muss man die Chocobo-Quest abschließen. Insgesamt sind es 6 Wälder und ein Chocobo-Heiligtum (also eigentlich 7 Wälder). In jedem Wald muss die komplette Quest durchgeführt werden, d.h. Chocobo anhand der Flöte selbst finden und dann den geheimen Schatz ausgraben. Erst dann hat man einen Wald komplett beendet. Die Fundorte der Wälder und die jeweiligen Punkte für die Flöte findet man im Anhang.


1. Der Wald für Anfänger
Befindet sich auf dem Trabia-Kontinent nahe dem Shumi-Dorf
beste Reihenfolge der Choco-Stellen - 4
Schatz: Aura-Stein

2. Der Wald der Grundlagen
Befindet sich auf dem Trabia-Kontinent auf der Sohlbahld-Eisebene
beste Reihenfolge der Choco-Stellen - 1, 3
Schatz: Flare-Stein

3. Der Wald der Einsamkeit
Befindet sich auf dem Centra-Kontinent auf der Nectar-Halbinsel
beste Reihenfolge der Choco-Stellen - 1 (der schwierigste Wald, da dieser eine Punkt schwer zu erfassen ist)
Schatz: Protes-Stein, Meteor-Stein (der Schatz befindet sich direkt unter Choco-Boy, dazu muss man ihn mit der Quadrat-Taste ansprechen und dann die Option zum weggehen wählen)

4. Der Wald der Trennung
Befindet sich auf dem Trabia-Kontinent auf der Vicke-Eisebene nahe dem Trabia-Garden
beste Reihenfolge der Choco-Stellen - 1, 4
Schatz: Shell-Stein, Holy-Stein

5. Der Wald des Spieles
Befindet sich auf dem Centra-Kontinent auf der Renarn-Ebene in der Nähe von Edeas Haus
beste Reihenfolge der Choco-Stellen - 1, 2, 3, 5
Schatz: Meteor-Stein, Flare-Stein, Ultima-Stein

6. Der Wald der Umzäunung
Befindet sich auf der Grenze zwischen dem Esthar- und dem Centra-Kontinent auf dem Thar-Gebirge
beste reihenfolge der Choco-Stellen - 1, 2, 3, 4, 5
Schatz: Meteor-Stein, Holy-Stein, Ultima-Stein


Wenn man alle Schätze der Chocobo-Wälder gefunden hat, sollte man sich anhand eines Chocobos aus dem Wald der Trennung Richtung Grandidieri Wald, dem rießigen Waldstück auf dem Gebirge im norden des Esthar-Kontinents begeben (Der Chocobo kann auf hohen Gewässern rüberlaufen). Dort findet man innerhalb des Grandidieri Waldes auch das Chocobo Heiligtum.
Wenn man nun alle Schätze gefunden hat, werden sich im Heiligtum alle Chocobos befinden. Die Chocobos vollführen ihren Tanz und das kleine Chocobo schenkt anschließend Squall die Chocobo.Kid Karte. Aber Vorsicht: Wenn man es weitere Male anspricht, erhält man ein Gizar-Kraut und verliert dabei, ob man es will oder nicht, GIL. Nach den Ereignissen kann man Choco-Boy um Hilfe beten, einen Chocobo zu fangen, auf dem man dann wieder zurückreiten kann.



UFO

Das UFO ist wie die Chocobo-Quest eine qeitere Möglichkeit, an eine seltene Karte zu gelangen. Um diese Quest zu vollenden, muss man im Besitz der Ragnarok sein. Zuerst muss das UFO an vier Stellen auf der Weltkarte gesichtet werden. Dabei erscheint zwar der Kampfbildschirm, jedoch kann man nichts unternehmen und sieht dabei zu wie das UFO eigenartige Dinge verschleppt... Ein Bild mit den Fundorten des UFOs findet man im Anhang.

Hinweis: Das UFO und sein Insasse erscheinen selbst, wenn man die Ability "Gegner 0%" angelegt hat.

1. Stelle
Monday-Küste (Südlich von Timber)

2. Stelle
Winhill-Großebene (Die Umgebung von Winhill)

3. Stelle
Kashukbaar-Wüste (im westlichen Teil mit dem festen braunen Boden der Wüste)

4. Stelle
Eine kleine Insel im Nordosten der Heades-Halbinsel (Ohne Ragnarok nicht möglich)


Hat man das UFO an diesen vier Stellen gefunden, kann man sich nun dem eigentlichen UFO stellen. Dazu fliegt man mit der Ragnarok zum nördlichsten Gebirgsabschnitt des Grandidieri Waldes (nördlich des Chocobo-Heiligtums) und sucht dort auf dem Gebirge zwischen den Wäldern. Der Kampf ist relativ einfach und nach dem Sieg explodiert das UFO. Das kleine Alien Koyo Koyo findet man dann anschließend auf der Alclad-Ebene des Balamb-Kontinents um den Krater herum, wo früher der Balamb-Garden stand. Der Kleine hat auf jedem Level nur 10 HP und greift kein einziges Mal an. Er verlangt nach Elixieren, mehr als fünf dürften es nicht sein (es ist immer anders). Wenn man dann seinen Wunsch erfüllt hat, erhält man die Koyo Koyo Karte. Wenn man es aber auf das kleine Alien abgesehen hat, kann man es natürlich auch besiegen... Jedoch erhält man dann statt der Karte den Gegenstand "Beschleuniger" (aber nur wenn das Koyo Koyo auf Lv. 30 oder höher ist), welches einer G.F. ermöglicht, die Ability "Auto-Hast" zu erlernen.
Achtung:Es heißt, man könne jede Karte, die man im Spiel erhalten kann, von den Mitgliedern des CC-Clubs und von der Card-Queen auf der 4. CD erhalten (siehe "Karten auf CD4"), aber man kann NICHT die Koyo Koyo Karte erhalten, das ist eine Ausnahme! Man muss sich also zwischen dem Beschleuniger und der Koyo Koyo Karte entscheiden.



Der Karten Wandler


Einer der wenigen Abilities, die man das ganze Spiel über wahrscheinlich verwenden wird. Der Karten-Wandler kann jede Karte, die man besitzt, in einen Gegenstand umwandeln. Jedoch sei Vorsicht geboten: Die Koyo Koyo Karte erhält man nie wieder im Spiel... Und die Charakter- und G.F. Karten kann man erst wieder auf CD4 erhalten.


Tut mir Leid, was die Zeilenverschiebung in folgender Tabelle angeht, ich war nicht im Stande eine richtige Tabelle anzufertigen.

Tabelle:
1.Nummer der Karte
2.Name der Karte
3.nötige Menge um die Karte umzuwandeln
4.gewonnenes Item
5.Menge des gewonnenen Items

Nummer_______Name_______nötige Menge_________Item _____Menge Item

Lv. 1 Monster-Karten
#1_________Heulechse____________1____________Schraube____________5
#2_________Fongo Ongo___________1____________Zaubersplitter________1
#3_________Beißkäfer_____________1____________Zaubersplitter________1
#4_________Purpurmaus___________1____________Vampirzahn__________1
#5_________Prinula_______________4____________Runen-Reif___________1
#6_________Geira________________1____________???-Flüssigkeit________1
#7_________Gesper_______________1____________Schwarzes Loch_______1
#8_________Focarol-Double_________5____________Wasserkristall________1
#9_________Blood Soul____________1____________Zombie-Puder________1
#10________Stichraupe____________1____________Spinnennetz__________1
#11________Cockatrice____________1____________Cockatrice-Feder______1

Lv. 2 Monster-Karten
#12________Gratt_________________1____________Zauberstein__________1
#13________Buel__________________1___________Zauberstein___________1
#14________Mesmerize_____________1___________Mesmerize-Klinge______1
#15________Guheys Eye____________1___________Antarktis-Wind________1
#16________Belhel Melhel___________1___________Sägezahn____________1
#17________Thrust Avis_____________1____________Windfeder____________1
#18________Heckenschlange________1____________Giftzahn_____________1
#19________Schattenkriecher________1____________Korallensplitter_______1
#20________Grendel_______________1____________Drachenschuppe______1
#21________Doppel-Hacker__________1___________Zauberstein__________1
#22________Grande Arlo____________1___________Spitze Kralle__________1

Lv. 3 Monster-Karten
#23________Lebensverbieter_________1___________Verräterklinge________1
#24________Esansuci_______________1___________Dino-Knochen_________1
#25________Tripel-Visage___________1____________Kralle des Fluchs______1
#26________Focarol________________1____________Wasserkristall________1
#27________Gogue Seal_____________1___________Polarwind____________1
#28________Küßchen_______________1____________Küßchen-Fühler______1
#29________SAM08G_______________1____________Kiefer-MG___________1
#30________Wild Hook______________1____________Spitze Kralle_________1
#31________Kaktor_________________1____________Kaktus-Stachel______1
#32________Tombery_______________1____________Küchenmesser_______1
#33________Abyss-Wurm____________1____________Windmühle__________1

Lv. 4 Monster-Karten
#34________Granatomb_____________5____________Vita-Rüstung________1
#35________Bisage_________________1____________Magischer Stein_____1
#36________Archeodinos____________2_____________Dino-Knochen______1
#37________Bomber________________1____________Bomber-Splitter_____1
#38________Blitzer_________________1_____________Dynamo-Stein______1
#39________Wendigo_______________1_____________Eisenkugel_________1
#40________Qual___________________5____________Lebens-Ring________1
#41________Galchimäsera___________1_____________Magischer Stein_____1
#42________Drachen-Isolde__________4____________Kampfbrocken______1
#43________Adaman Taimai__________3____________Krötenpanzer_______1
#44________Schmelzdrache__________3____________Roter Stoßzahn______1
#45________Stahlgigant_____________3_____________Sternensplitter______1

Lv. 5 Monster-Karten
#46________Behemoth_____________10_____________Schutzschilde______1
#47________Chimära______________10______________Phönix-Ring______1
#48________Koyo-Koyo_____________1_____________Vielfraß-Faß_______1
#49________Invictus________________1_____________Eisenrohr_________1
#50________GIM47N________________1_____________MG-Munition______10
#51________Morbol_________________4_____________Morbol-Fühler______1
#52________Rubrum-Drache_________10____________Feuerzahn_________1
#53________El Noire_______________10_____________Energiekristall______1
#54________Tombery-König__________1_____________Küchenmesser_____1
#55________Wedge + Biggs__________1_____________X-Potion__________1

Lv. 6 Boss-Karten
#56________Fu-Jin + Rai-Jin__________1_____________X-Potion__________1
#57________El Viole_________________1_____________Todesstein_______10
#58________X-ATM092______________2_____________Krötenpanzer______1
#59________Granaldo_______________1_____________G-Returner________1
#60________Namtal-Utok____________10____________Diadem___________1
#61________Schmelke_______________1_____________Cockatrice-Feder__1
#62________Abadon_________________1____________Teufelsmunition____30
#63________Dormen________________1_____________Silber-Munition____30
#64________Ölspucker_______________1_____________Flammen-Munition_30
#65________Schumi-Stamm__________5_____________Zockerseele_______1
#66________Cocutos________________1_____________Holy-Stein________10

Lv. 7 Boss-Karten
#67________Propagator______________1_____________G-Mega-Potion_____1
#68________Kaktorius_______________1_____________Kaktus-Stachel_____1
#69________Tripel-Klinge____________40_____________Düsenantrieb______1
#70________Gargantur______________10_____________Kraftband_________1
#71________BIS-8__________________1_____________Shell-Stein_________1
#72________Andro__________________1_____________G-Mega-Potion_____1
#73________Tiamat_________________1______________Flarestein________10
#74________BGH251F2_______________1_____________Protes-Stein______10
#75________Wolframator_____________1_____________Meteor-Stein_______5
#76________Catblepus_______________1_____________Namensschild______1
#77________Ultima Weapon___________1_____________Ultima-Stein_______1

Lv. 8 G.F.-Karten
#78________Choco-Blob______________1_____________LoveLove-G_____100
#79________Angel___________________1_____________Elixier__________100
#80________Gilgamesh_______________1_____________Göttertrank______10
#81________Mogry-Kid_______________1_____________Stall___________100
#82________Chicobo_________________1_____________Gizar-Kraut_____100
#83________Quetzacoatl______________1_____________Dynamo-Stein___100
#84________Shiva___________________1_____________Polarwind_______100
#85________Ifrit_____________________1_____________EL-Schwert_______3
#86________Siren____________________1_____________ZU-Schwert______3
#87________Secreto__________________1_____________Dino-Knochen___100
#88________Minotaurus_______________1______________Adamantine_____10

Lv. 9 G.F.-Karten
#89________Carbuncle________________1_____________Lichtschleier______3
#90________Diabolos_________________1_____________Schwarzes Loch__100
#91________Leviathan________________1_____________Lehre der Ärzte__100
#92________Odin_____________________1____________Seele der Toten__100
#93________Pandemona_______________1____________Windmühle_______100
#94________Cerberus_________________1____________Sprintschuhe_____100
#95________Alexander________________1_____________Mondschleier______3
#96________Phönix___________________1_____________Seele des Phönix__3
#97________Bahamut_________________1_____________Final-Elixier_____100
#98________Doomtrain________________1_____________ZU-Schild________3
#99________Eden____________________1______________Lehre der Ärzte___3

Lv. 10 Spieler(Charakter)-Karten
#100_______Ward____________________1_____________Gaia-Ring________3
#101_______Kiros____________________1_____________Beschleuniger_____3
#102_______Laguna___________________1_____________Heldentrank____100
#103_______Selphie___________________1_____________EL-Schild________3
#104_______Quistis___________________1_____________Beschwörerseele__3
#105_______Irvine____________________1_____________Raketenantrieb___3
#106_______Xell______________________1_____________Hyper-Reif_______3
#107_______Rinoa____________________1_____________Teufels-Reif_______3
#108_______Edea_____________________1_____________Königskrone______3
#109_______Cifer_____________________1_____________Platin-Rüstung____3
#110_______Squall____________________1_____________Dreigestirn_______3
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BeitragThema: Re: TRIPLE TRIAD FAQ Alle Geheimnisse des Kartenspiels   TRIPLE TRIAD FAQ Alle Geheimnisse des Kartenspiels Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 8:38 pm

Karten auf CD4


Viele verzweifeln auf der 4. CD, da alle Städte durch die zeitkomprimierung einen Schild erhalten haben, was den Spieler daran hindert, in Städte zu gehen. Das würde heißen, man kann nicht mehr an wertvolle Karten kommen, da man nicht Triple Triad spielen kann... FALSCH.
Wenn man vor Artemisias Schloss auf dem Centra-Kontinent auf der rießigen Kette steht, wo auf der linken Seite Portale/Tore zu sehen sind, muss man durch das Tor laufen, welches den Spieler zum Osten des Centra.Kraters befördert. Von dort aus muss man nach Norden laufen, um auch schon bald im Chocobo-Wald der Einsamkeit anzukommen. In Diesem Wald schnappt man sich einen Chocobo (soweit man natürlich den dortigen Schatz gefunden hat) und reitet damit am Krater entlang bis zu Edeas Haus und von dort weiter nach Norden zur Kashukbaar-Wüste (es gibt einen kleinen Spalt zwischen dem Gebirgsabschnitt, wo man durchlaufen kann). In der Wüste findet man dann die Ragnarok. Wenn man die CC-Club Quest beendet hat, sprich mindestens einmal gegen den CC-König gewonnen hat, befinden sich alle Mitglieder des CC-Clubs an Bord. Die einzige, gegen die man nicht mehr spielen kann, ist der CC-König Quistis selbst.
Die Mitglieder des CC-Clubs führen alle Karten ab Lv. 6 mit sich, somit auch jede seltene Karte (außer man hat eine bestimmte seltene Karte schon selber). Hier kann man also nochmal alle Karten gewinnen und somit seine Sammlung vervollständigen (jedoch gibt es die Koyo Koyo Karte wie schon unter "UFO" erwähnt nur bei besagter UFO-Quest). Fünf Karten jedoch sind nicht im Besitz des CC-Clubs: Kiros, Irvine, Choco-Blob, Doomtrain, Phönix. Diese Karten sind alle Teil der Card-Queen Quest und können somit auch von ihr gewonnen werden. Doch wo hält sich die Queen auf?
Sie steht zusammen mit Piet, dem Weltraumwissenschaftler der Lunarside-Basis am Notlandeplatz in der südöstlichsten Ecke des Esthar-Kontinentes auf der Abandan-Ebene (siehe Bild im Anhang). Den Notlandeplatz kann man von der Weltkarte aus nicht erkennen, man kommt aber in den Screen, sobald man den Platz auf der Katre betritt.



Abschaffung von Regeln


Viele Spieler sind es Leid durch Regeln wie Suddendeath, Plus oder vor allem Random-Hand viele gute Karten zu verlieren. Es gibt aber eine Möglichkeit, die Regeln abzuschaffen und das Regelverbreitungsnetzwerk (dass, wenn man an einen anderen ort kommt und irgendwelchen neuen regeln gelernt hat, dass sie dann auch dort eingeführt werden... Jeder Ort hat seine eigenen Standardregeln) zu annulieren, sprich, alle bisher im Netzwerk gesammelten Regeln werden quasi vergessen und jede Stadt behält ihre eigenen Standardregeln. Nur wenn man nun in einer Stadt TT spielt und an einen anderen Ort reist, wird das Netzwerk wieder aktiv. Alle Regeln, abgesehen von der Tauschregeln die man zu dem Zeitpunkt des löschens hat (One, Diff, Direct, Full), verschwinden. Um diesen Vorgang durchzuführen muss man in Balamb zu einem Mann, der im Screen mit dem Meer am Rand des Hafens sitzt reden und ihn zu einer Runde Triple Triad herausfordern. Man muss jedoch nicht gegen ihn spielen, was heißt, dass man nur in das menü mit den Regeln gehen muss, wo man noch die gelegenheit hat abzubrechen (natürlich kann man auch gegen ihn spielen, aber sobald man im regelmenü ist wird man merken, dass schon alle regeln annuliert wurden). Der mann ist dort aber nicht immer, deshalb muss man wahrscheinlich mehrere Male Balamb zur Weltkarte verlassen und wieder betreten. Im Anhang ist ein Bild, wo der Mann ungefähr sitzt (Er war bei mir nicht anwesend aber im Screen habe ich Squall dort platziert, wo in etwa der Mann sitzt.).



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TRIPLE TRIAD FAQ Alle Geheimnisse des Kartenspiels Weltka10
TRIPLE TRIAD FAQ Alle Geheimnisse des Kartenspiels Chocob10
TRIPLE TRIAD FAQ Alle Geheimnisse des Kartenspiels Balamb10


Zuletzt von Hardcoresquall am Sa Aug 09, 2008 9:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Triple Traid Gold: Das Game   TRIPLE TRIAD FAQ Alle Geheimnisse des Kartenspiels Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 8:45 pm

Triple Traid Gold

Englisher Info Text:

Triple Triad Gold is a clone of the popular card game in Final Fantasy VIII, Triple Triad. This project was started in the early 2000, with the ambition of being as close to the original as possible. TTG is a one-man project, developed using Visual C++. It utilizes MFC, DirectX and the BASS sound system.

• Easy-to-use, FF8 style interface
• Supports all the original game rules, including trade rules
• FF8-style card viewer
• Challenge the computer to win more cards
• Three different AI levels
• Practice with a random deck or a FF8 save file deck *
• Practice with a friend, sharing the same computer
• Challenge a friend with Two-Player Game *
• Connect using IPX, TCP/IP, modem or serial connection *
• Sound and background music

* Feature not yet available, scheduled for next release

Special thanks to:
• Everyone who helped me gather graphics for the bonus cards

Known bugs:
• The card viewer tends to drain your computer's memory if used a lot. The memory is returned when you quit TTG. - partly fixed
• You can not win any rare cards. - fixed

Download:

http://ttg.qhimm.com/ttg09.zip

Bugfix:
http://ttg.qhimm.com/ttg09_fix1.zip
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http://www.kingzorba.tk
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